Nicht ganz ruhig aber trotzdem ok. Mein Januar

onmydesk jan

Tja, nach den turbulenten Umzugswochen sollte der Januar für mich schön ruhig werden. Das gelang mir nur zum Teil. Schuld daran sind wohl meine Reisen: ein Arbeits-Wochenende in Hamburg und der erste Part einer Weiterbildung in Birkenwerder. Oder es lag daran, das immer wieder jemand in der Familie krank war. Es befinden sich Hustenbonbons im Bild! Oder die Unruhe kam daher, dass ich endlich wieder mit dem Fernstudium angefangen habe und eifrig in alten Geschichtsbüchern stöbere, meine Spur für die Masterarbeit finden...

 

Sehr schön war liebe Post, die mich an der neuen Adresse erreicht hat. Unter anderem von Mano und Ghislana. Und von Lydia, die mir ihr erstes Zine schickte. Sehr inspirierend, es wächst die Lust, selbst wieder kreativ zu werden. Beim Bilder-Pingpong habe ich die Chance dazu ergriffen. Auch beim ersten Gelliprintrausch des Jahres für mein Hamburg-Tagebuch. Oder beim Testen meiner neuen Wachsstifte....

Der Januar war vielleicht nicht so ruhig, wie erträumt, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Birgitt sammelt die Monatscollagen: Klick.

 

P.S. Gestern musste ich schon wieder die Koffer packen. Davon erzähle ich bald.

4 Kommentare

Täglich schreiben - Daily - Art Challenge

Mein Reisetagebuch - My Travel Journal
Mein Reisetagebuch - My Travel Journal

Jeden Tage schreibe ich. Manchmal nur ein paar Zeilen, manchmal viele Seiten.

Jeden Tag lebe ich in meiner kleinen Welt. Manchmal verreise ich. Auch beim Reisen schreibe ich.

 

Am letzten Wochenende war ich in Hamburg, zum Arbeiten. Meine Reisetagebuch bestand aus vorhandenen Papieren, die ich in eine geerbte Mappe klemmte. Die Seiten füllten sich. Mit Notizen, Adressen, Eindrücken, Ideen, Entwürfen.

Jetzt habe ich ein Stück Hamburg mit nach Hause genommen. Davon kann ich nun täglich zehren.

 

Arianes Art Challenge Daily - Thank you.

 

Every day I write. Sometimes only a few lines, sometimes many pages.
Every day I live in my little world. Sometimes I leave. I also write when traveling.

On the last weekend I was in Hamburg to work. My Travel Journal consisted of existing papers, which I jammed into an inherited folder. The pages filled. With notes, addresses, impressions, ideas, drafts.
I took a piece of Hamburg home with me. That enriches me daily now.

Travel Journal
kreatives Schreiben im Reisetagebuch Travel Journal
8 Kommentare

Das kleine Buch vom Dachschaden

Dachschaden
eins aufs Dach kriegen
wie ein Dachdecker
unter Dach und Fach
Freundliches Dachgesicht

 

Dächer gesammelt (in Hamburg und Herrnhut), mit dem Startfoto (einem Dach-Bild aus Usedom) in ein kleines selbstgemachtes Heft geklebt und mit Redensarten rund ums Dach ergänzt.

Mein Beitrag zum Bilder-Pingpong!

(Hat mir viel Spaß gemacht)

9 Kommentare

Ergebnisse im Bilder-Pingpong


So schnell fliegt das Jahr - schon ist es an der Zeit, den Startschuss zu geben: die Bahn ist frei für die Verlinkung eurer Ergebnisse im Bilder-Pingpong. Wozu hat das Dachfoto euch inspiriert?

Kommentiert unter diesem Artikel - ich verlinke Eure Beiträge dann manuell. Wenn ihr mehrere Bilder habt, gebt bitte an, welches in der Liste zu sehen sein soll.

 

Meine Idee zum Foto kam mir erst gestern und ist noch in Arbeit. Ich zeige sie demnächst hier in diesem Theater. Auch ihr habt noch reichlich Luft - trotz fliegender Zeit - etwas zu kreieren. Der Januar ist noch lang.  Genaueres zur Aktion Bilder-Pingpong findet sich wie immer hier.

 

Edit: Ab dem 23.1. bin ich für ein paar Tage unterwegs und kann hier nichts verlinken. Deshalb bitte ich um Geduld. Wird alles nachgeholt, versprochen!

 

Im Februar spielen wir bei Ghislana weiter.

Ergebnisse:


Startfoto
Startfoto
Eva (Miauuu)
Eva (Miauuu)

Heidi
Heidi
Edith
Edith
Doreen
Doreen
Birgitt
Birgitt
Lucia
Lucia
Susi
Susi
Jutta K.
Jutta K.
Erika
Erika
Anne Seltmann
Anne Seltmann
Marion
Marion


12 Kommentare

wechselhaft - Freitagsgedicht

Gesicht

wechselhaft

 

Gestern war ich

professionelle Schwarzseherin.

 

Heute bin ich

voll fröhlicher Zuversicht.

 

Was werde ich

morgen sein?

 

Immer anders,

immer ich.


4 Kommentare

Die Schule des Lebens und meine neue Freiheit

das echte leben

"Nichts ist spannender und lehrreicher als das echte Leben."

Wenn das stimmt, dann habe ich in den vergangenen Wochen einige Lektionen gelernt. Davon habe ich mich noch nicht gänzlich erholt. ;)))

Vieles hat sich nach Umzug und Jobwechsel geändert. In meinem vorletzten Blogpost habe ich etwas für mich revolutionäres geschrieben: das ich mich auf das neue Jahr freue. Wie lange ist es her, seit ich das letzte Mal so unbeschwert den Jahreswechsel erlebt habe? Sehr lange.

 

Nun sitze ich hier, erfreue mich meiner neuen Freiheiten und überlege, wie ich damit umgehe. Diesmal habe ich bewusst darauf verzichtet, einen Onlinekurs bei Carla Sonheim zu belegen, der das ganze Jahr läuft. So sehr mir das in den letzten beiden Jahren gefallen und mich bereichert hat - ich verzichte diesmal auf Druck und Zeitplan. Meine Kreativität darf erscheinen, wann sie will. Ich bin bereit. Ein intuitives Arbeiten werde ich austesten und hier darüber berichten. 

Wie sieht es bei Euch aus? Mit welchen Gedanken beginnt ihr das neue Jahr?

7 Kommentare

Kreativ ins Neue Jahr - der Bilder-Pingpong geht weiter

Startfoto Bilder-Pingpong Januar 2017

Gibt es etwas Besseres, als kreativ ins Neue Jahr zu starten? Ich glaube kaum. Deshalb geht es heute mit dem Bilder-Pingpong in eine neue Runde. Dies ist das Startfoto. Nehmt es euch mit und lasst euch davon inspirieren.

Ab Dienstag, dem 17.01. könnt ihr eure Ergebnisse hier zeigen.

 

Ganz ausführlich kann die Philosophie und das Prozedere des Bilder-Pingpongs hier nachgelesen werden. Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ghislana und ich, wir freuen uns auf ein kreatives Jahr mit euch.

4 Kommentare