Ein Weg, um zu wachsen

der weg für dein eigenes besonderes Wachstum

Mein Ergebnis zu Ghislanas Startfoto für diese Bilder-Pingpong-Runde erzählt davon, wie bei mir Texte zu Fotos entstehen.

 

Ich trage das Foto mit mir herum. Vielleicht in einem einfachen Papier-Ausdruck im falschen Format. Aber ich habe es bei mir und schreibe immer wieder auf, was das Foto in mir bewegt. Meistens entsteht dabei viel Text. Oft streiche ich das ganze dann zusammen auf wenige Worte. Manchmal staune ich, was auf solchem Wege wachsen kann.

 

Ghislana sammelt hier die Pingpongs für diesen Monat. Nächste Woche gibt es an dieser Stelle das Startfoto für Juli.


10 Kommentare

Blogpause

Spinnennetz

Meine Fäden muss ich zur Zeit verstärkt woanders spinnen. Vor allem in FernUni-Angelegenheiten. Deshalb pausiere ich hier.

Pünktlich zur Austragung des Bilder-Pingpongs mit Ghislanas tollem Bild am 30.6. bin ich wieder zurück.

Bis dahin: eine gute Zeit euch allen.

1 Kommentare

Neue Wege - New Ground - Drawing Challenge Move

In worn shoes
it's easy,
to break new ground.


In eingelaufenen Schuhen
ist es einfach,
neue Wege zu gehen.


ausgelatschte Schuhe

I send my beloved old shoes  to Katrins Drawing Challenge Move. Thank you.

Meine alten geliebten Schuhe schicke ich zu Katrins Drawing Challenge Move. Danke.

5 Kommentare

Malern, Sägen und ein Ende - 12tel Blick

12tel Blick im April - der Pinsel
12tel Blick im April

Es gab keinen Aufschrei in der Blogwelt. Keiner vermisste meinen 12tel Blick im April. Also wirklich - dabei ist dieser Pinselschwung doch bahnbrechend.

Im Mai wurde gesägt - aber mein privater Fachmann hält das für ein gestelltes Foto mit einer in der Praxis unmöglichen Haltung der Säge. Und immer noch dieser Spruch, der mich schon im März ärgerte.

 

Am 2. Juni  war der Plakatkleber da (und ich rannte mal wieder nach meinem Fotoapparat.) Endlich änderte sich die Thematik der Plakatwand. Mehr verrate ich jetzt noch nicht, heute sind der verspätete April und der fristgemäße Mai dran.

 

Tabea sammelt die Blickwinkel übers Jahr

Meine Sammlung ist hier

 

Mich nervt die Dominanz des Plakates - das wachsende Grün fällt erst beim zweiten oder dritten Blick auf. Bitte beachtet auch die Flora gebührend. Bald hat sie es geschafft, das Plakat zu über wuchern. Jedenfalls von meinem 12tel-Blick Standpunkt aus.

 

12tel Blick Mai - Säg dir nicht in den Arm
12tel Blick im Mai
Der Plakatkleber erlöst uns Anfang Juni von dem respektablen Elend der Baumarktswerbung... der sägende Handwerker schaut ihm schmunzeldn auf die Finger.
Der Plakatkleber erlöst uns Anfang Juni von dem respektablen Elend der Baumarktswerbung... der sägende Handwerker schaut ihm schmunzeldn auf die Finger.
2 Kommentare