Warum ich in Hagen war:

Letztes Wochenende war ich zu einem Kolloquium an meiner Fernuni in Hagen:

Das Thema meiner Masterarbeit wächst,  wie dieses Pflänzchen auf dem Campus der FernUni
Das Thema meiner Masterarbeit wächst, wie dieses Pflänzchen auf dem Campus der FernUni
Die Schreibtischlampe in meinem Quartier warf faszinierende Schatten.
Die Schreibtischlampe in meinem Quartier warf faszinierende Schatten.
In Hagen grünt und blüht es schon viel mehr als in der Lausitz. Vor allem in den Sanitärräumen. Selfi mit Kunstblumen
In Hagen grünt und blüht es schon viel mehr als in der Lausitz. Vor allem in den Sanitärräumen. Selfi mit Kunstblumen

Motiviert und voller Elan bin ich heimgekehrt. Nichts tut dem Fernstudium so gut, wie ein paar Tage PräsenzUni zu spielen. Diese Gemeinschaft mit Leuten, die genauso verrückt sind wie ich selbst, die mit den gleichen Problemen kämpfen und über die gleichen Dinge lachen können.

Schön war es.

6 Kommentare

Bilder-Pingpong: Was ist aus dem See geworden?

Collage im Sonnenschein am See

Es ist Zeit, die Märzergebnisse zu zeigen. Was ist bei Euch aus dem Seebild geworden?

Meine Interpretation hat nur noch wenig mit dem Ausgangsbild zu tun, sie erzählt von leuchtenden Tagen und einer Weite, die das Herz erfreut. So fühle ich mich, wenn ich im Sonnenschein und am Wasser bin.

 

Schreibt mir einen Kommentar, wenn ich euch verlinken soll. Am besten mit Hinweis, welches Bild es sein soll, falls ihr mehrere habt.

Ich freue mich auf diese Runde.

 

Im April geht es bei Ghislana weiter. Alles zum Bilder-Pingpong findet ihr hier.


Märzergebnisse:

Startfoto
Startfoto
Eva
Eva
Anne Seltmann
Anne Seltmann

Edith
Edith
ZamJu
ZamJu
Birgitt
Birgitt
Jutta K
Jutta K
Heidi
Heidi
Petra Kannchen
Petra Kannchen
Doreen
Doreen


11 Kommentare

Kinderleicht - das Reden über den Tod

die Wellen der fliegenden Zeit

Wir machen es wie die kleinen Kinder,

halten uns die Augen zu und rufen laut:

Ich bin weg.

 

Sehe ich dich nicht,

dann siehst du mich nicht.

Rede ich nicht über den Tod,

dann bin ich ihm entkommen.

 

So kindisch taumeln wir durchs Leben.

Und vergessen dabei

eine alte Kinderweisheit:

Nenne das rätselhafte Rumpelstilzchen

beim Namen,

dann zerplatzt seine große Macht.

 

Rede ich über den Tod,

dann hab ich ihm den Schrecken genommen.

 



Im Totenhemdblog gibt es diesen März eine wunderbare und wichtige Aktion:

Offenherziger über das Sterben reden. Diesem Thema sollen wir uns lyrisch annähern.

Das habe ich hiermit getan.

8 Kommentare

Startfoto für den März: Bilder-Pingpong

Startfoto Bilder-Pingpong März 2017

Liebe Freunde des Bilder-Pingpongs:

hier habt ihr das Startfoto für unsere dritte Runde in diesem Jahr. Nachdem wir jetzt zwei recht urbane Settings hatten, rief alles in mir nach einem Stück Natur. Ich hoffe, das Bild inspiriert euch zu kreativem Tun. Wie immer: alles ist erlaubt!

Ab dem 21.3. könnt ihr hier bei mir die Ergebnisse verlinken.

 

Alle bisherigen Runden und die Spielregeln findet Ihr hier.

4 Kommentare