Heutzutage. Hierzulande.

Heutzutage. Hierzulande.

 

Gedanken werden

zu Brandsätzen.

Abgründe reißen auf.

 

Welcher Satz kann

zum Einsatz kommen,

um Brücke zu bauen

 

über die Abgründe,

die aufgerissenen?

 

Welchen Satz

machen wir darüber?


0 Kommentare

Gezeichnet, geschrieben, zum Bilder-Pingpong vereint

 

Geschrieben?  So einiges.

Gezeichnet? Täglich!

Das Internet vermisst? Nie.

Mich heute fragen, wie ich es in Zukunft mit der Balance halte. Bei den Drahtseilakten des Alltages.

 



 

Ghislanas Startfoto für diese Runde im Bilder-Pingpong lädt mich dazu ein, kleine Einblicke von dem zu gewähren, was in meiner Auszeit entstanden ist.

Alle Bilder-Pingpong-Ergebnisse findet ihr bei Ghislana.

Nächste Woche Dienstag startet eine neue Runde bei Birgitt.




4 Kommentare

Bis auf weiteres ...

                                                                 ...gebe ich dem Offline-Leben den Vorzug!

0 Kommentare

Gedichte von Marlies Blauth im Buchhandel - endlich!

Marlies Blauth zarte takte tröpfelt die zeit

Es gibt Texte im Internet, die drucke ich mir aus. Es sind Texte, die ich nicht nur flüchtig am Bildschirm überfliegen will.  Gedichte von Marlies Blauth gehören zu diesen Texten.


Wie schön, dass es jetzt eine erste gedruckte Gedichtsammlung von ihr gibt. So schnell, wie es der Buchhandel möglich macht, habe ich sie mir gekauft und nun liegt sie immer griffbereit auf meinem Tisch. Einen Eindruck von ihren Gedichten und ihren künstlerischen Arbeiten überhaupt gibt es auf ihrem Blog. Rezensionen zu dieser Sammlung könnt ihr hier, hier, hier und hier lesen.

 

Eines meiner liebsten Gedichte, eines, das ich mir ausgedruckt hatte, beschließt diese Gedichtsammlung. So fängt es an:

 

aufbruch


lass dich nicht fesseln

von deinen wurzeln

sie reichen zurück

in die zeit

die dich nicht mehr

nähren kann





Eine unbedingte Kaufempfehlung meinerseits:

Marlies Blauth: zarte takte tröpfelt die zeit,

Gedichte, Mit Nachworten von Jutta Höfel,

NordPark Verlag, Wuppertal 2015, ISBN 978-3-943940-05-3, Preis: 6,50 Euro



2 Kommentare

Von Plakatwänden und kritischen Hühnern - 12tel Blick

Der Plakatkleber war wieder da.
Der Plakatkleber war wieder da.
Huhn schaut streng

Hatte ich am Anfang des Jahres noch behauptet, dass Plakatkleber eine scheue Spezies wären, so muss ich mich berichtigen.


Plakatkleber trifft man viel häufiger an als den Geldbriefträger. Und Plakatkleber  lassen sich bei ihrem Tun auch nicht stören. Ich habe immer Angst, dass er mich beim Fotografieren erwischt. Das Huhn des Nachbarn allerdings, dass uns regelmäßig besucht, blickt sehr kritisch zu mir, als ich den Plakatkleber fotografiere.


Es blieb in diesem Monat bei einem Plakat, dass sich allerdings nach und nach von der Wand trennt. Die Rückseite hat übrigens mein Sohn festgehalten.


Tabea sammelt die 12tel Blicke aus aller Welt.

Meine Sammlung ist hier: Klick.

Werbung fürs Werbungmachen
Werbung fürs Werbungmachen
Endlich tut mal jemand was gegen den Wildwuchs. Beachtet das sich ablösende Plakat!!!
Endlich tut mal jemand was gegen den Wildwuchs. Beachtet das sich ablösende Plakat!!!
Übrigens: Diese Perspektive hat man von der Straße aus auf "meine" Plakatwand. Freier Blick für alle Autofahrer...
Übrigens: Diese Perspektive hat man von der Straße aus auf "meine" Plakatwand. Freier Blick für alle Autofahrer...
Bonusmaterial:
Bonusmaterial:

Inzwischen bin ich auf Plakatwände fixiert und schaue genauer hin.  Diese hier steht 300 Meter von "meiner" entfernt an der selben Straße. Jemand hielt es für nötig, das Kondom und die Worte IchmachsmitmeinemMann  mit weißer Farbe zu überstreichen.

2 Kommentare