Gedichte von Marlies Blauth im Buchhandel - endlich!

Marlies Blauth zarte takte tröpfelt die zeit

Es gibt Texte im Internet, die drucke ich mir aus. Es sind Texte, die ich nicht nur flüchtig am Bildschirm überfliegen will.  Gedichte von Marlies Blauth gehören zu diesen Texten.


Wie schön, dass es jetzt eine erste gedruckte Gedichtsammlung von ihr gibt. So schnell, wie es der Buchhandel möglich macht, habe ich sie mir gekauft und nun liegt sie immer griffbereit auf meinem Tisch. Einen Eindruck von ihren Gedichten und ihren künstlerischen Arbeiten überhaupt gibt es auf ihrem Blog. Rezensionen zu dieser Sammlung könnt ihr hier, hier, hier und hier lesen.

 

Eines meiner liebsten Gedichte, eines, das ich mir ausgedruckt hatte, beschließt diese Gedichtsammlung. So fängt es an:

 

aufbruch


lass dich nicht fesseln

von deinen wurzeln

sie reichen zurück

in die zeit

die dich nicht mehr

nähren kann





Eine unbedingte Kaufempfehlung meinerseits:

Marlies Blauth: zarte takte tröpfelt die zeit,

Gedichte, Mit Nachworten von Jutta Höfel,

NordPark Verlag, Wuppertal 2015, ISBN 978-3-943940-05-3, Preis: 6,50 Euro



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erika (Donnerstag, 06 August 2015 07:48)

    Vielen Dank, liebe Lucia, für diesen Tipp. Ich mag die Gedichte auch sehr gerne und werde sie mir auch bestellen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Erika

  • #2

    Marlies Blauth (Donnerstag, 06 August 2015 22:03)

    Liebe Lucia, hab herzlichen Dank für Deine Weiterempfehlung, die mich sehr freut!

    Ganz herzliche Grüße vom Niederrhein, Marlies