Der bunte Juni mündet in eine Blogpause

Mit Bonbons als Nervennahrung saß ich diesen Monat die ganze Zeit am Laptop und schrieb an meiner Hausarbeit.

Nun, nicht die ganze Zeit, aber so fühlte es sich an. Die Freuden des Fernstudiums haben meinen Juni dominiert. Aber nebenbei war ich auch ab und zu mal draußen unterwegs oder habe russischen Tee getrunken (ein Souvenir meiner Reise im Mai).

 

Und ich war kreativ tätig.Sowieso hat die Kreativität einen Raum eingenommen, der mich zum Grübeln bringt. Wohin geht das mit uns beiden, der bunten Muse und mir? Und was davon gehört in diesen Blog? Passt das Wort Schreibtischwelten noch?

 

Erst einmal lege ich hier eine Pause ein. Um mich neu zu sortieren, um Atem zu holen und das Paradies zu finden.

Meine Collage schicke ich zu Birgitt. Meine Grüße gehen an euch alle. Habt eine gute Zeit.

 

 

4 Kommentare

Am Wald vorbei - Bilder-Pingpong

Waldläuferin

Man kommt anders aus dem Wald heraus,

als man hinein gegangen ist.

 

Wenn man aber am Wald vorbei läuft,

dann macht das dem Wald nichts aus.

 

Man selbst verliert.



Das schicke ich zu Ghislanas Juni-Runde im Bilder-Pingpong. Schaut euch bei ihr an, was andere aus dem Waldstartfoto gemacht haben.

 

Bei mir ist es diesmal bei einem digitalen Versuch geblieben. Bisschen viel zu tun, momentan. Aber das wird bald besser. Vielleicht sollte ich in aller Ruhe in den Wald gehen...

10 Kommentare

Flaschenpost - Freitagsgedicht

Aquarell nach Walter Kuphal
Aquarell nach Walter Kuphal

Flaschenpost

 

Schick mir eine Flaschenpost.

Gib mir ein Rauchzeichen.

Lass die Brieftauben fliegen.

 

Sag mir, dass du kommst.

 

Hörst du meinen Herzschlag?

Spürst du meine Sehnsucht?

 

Schick mir eine Flaschenpost.

Sag mir, dass du kommst.


3 Kommentare

Im Mai erblüht mein 12tel Blick

Mai 2016
Mai 2016
April 2016
April 2016

März 2016
März 2016
Februar 2016
Februar 2016
Januar 2016
Januar 2016


Es ist wie eine grüne Explosion - der Rosenbusch vor unserem Fenster. Und jetzt blüht er. Mir sagt mein 12tel Blick in diesem Jahr, wie gut es ist, genau hinzusehen. Die letzten Jahre hatte ich diesen Strauch nur nebenbei wahrgenommen. Jetzt sind wir gute Freunde.

 

Tabea sammelt die 12tel Blicke für den Mai. Hier.

4 Kommentare

Nachtrag zum Bilder-Pingpong - aus Jablonné v Podještědí

Die Basilika in Deutsch Gabel / Jablonné v Podještědí und der Marktplatz
Die Basilika in Deutsch Gabel / Jablonné v Podještědí und der Marktplatz

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in der wunderschönen Basilika in Jablonné v Podještědí. Man muss von uns aus nur wenige Kilometer über die tschechische Grenze fahren, und schon ist man da.

Seht ihr im fünften Foto die Pilgergruppe, die auf den Stufen rastet? Sie hat uns das Startfoto für den Bilder-Pingpong im Mai geliefert.

 

Heute startet Ghislana die Juni-Runde (im Bilder-Pingpong), bevor wir dann eine kleine Sommerpause einlegen.

Sich stärken und ausruhen ... bevor es weiter geht.
Sich stärken und ausruhen ... bevor es weiter geht.
1 Kommentare