Das Ruder in der Hand behalten

Rudern - Artjournal

In diesem Fluss mit einigen Stromschnellen befinde ich mich gerade. Es gibt einiges, was jetzt über meinen Schreibtisch fließt. Das Fernstudium wartet auf meinen Einsatz. Der nächste Kurs im kreativen Schreiben möchte fertig vorbereitet sein. Und für den großen Auftritt müssen die Texte poliert werden. Das Bloggen rückt für eine Weile in die zweite Reihe.

Nun, ich habe es so gewollt. Solange ich das Ruder in der Hand behalte, mag dieser Fluss munter weiter rauschen.

2 Kommentare

skin - feeling blue

Feeling blue
Feeling blue

Drawing Challenge "Skin" by tinyWoolf

8 Kommentare

The key in her pocket - Der Schlüssel in ihrer Tasche - DC

The Key - Der Schlüssel

In der Tasche

 

Den Schlüssel zu Omas Haus

hat sie immer in ihrer Tasche.

Die Oma ist tot,

das Haus steht nicht mehr.

Sie hat den Schlüssel

immer in ihrer Tasche.

Einmal wird sie eine Tür

finden, zu der dieser

Schlüssel passt.

Dann wird sie wieder

zu Hause sein. 

In her pocket

 

The key to grandma's house

is always in her pocket.

Grandma is dead.

The house no longer stands.

She always has the key

in her pocket.

Once she will find a door.

The key fits this door.

Then she will be

at home again.




This Weekends drawing challenge POCKET by Veronica. Please go and see in lots of pockets.

Dieses Wochenende gibt es bei Veronica die Drawing Challenge POCKET. Bitte schaut auch bei den andern in die Taschen.

5 Kommentare

Musterteller

Teller auf dem Tisch

Meine erste Auslandsreise ging nach Ungarn und prägte eine Liebe fürs Leben. Ich war vier Jahre alt und staunte in der Gaststätte, die dort Étterem heißt, über die vielen bunten Teller, die an der Decke hingen. Warum hängen die dort, fragte ich. Damit es schön aussieht! Bekam ich als Antwort.

 

Daran musste ich denken, als Michaela im letzten Monat Folklore-Muster sammelte. Leider schaffte ich es im August nicht, meine Erinnerung ins Bild zu bringen. Glücklicherweise sind im September Küchenmuster dran. So kann ich jetzt beides kombinieren. Voila: meine fiktive Tellersammlung, inspiriert von Teilen aus dem Geschirrschrank. Der Teller oben rechts ist mit ungarischem Muster versehen. So einen hätte ich gern. Zum Glück gibt es wenigstens einen Eierbecher mit diesem Motiv bei uns... 

8 Kommentare

Was Verrücktes tun - warum nicht?

kavarna slavia
drei Fenster
Heckenschnecke

Obwohl wir erst seit einer Woche aus dem Urlaub heim gekommen sind.

Obwohl heute ein heißer heißer Tag ist.

Obwohl es trotz aller Nähe immer noch mindestens zwei Stunden Fahrt sind, eine Strecke! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit.

 

Alle Bedenken beiseite gewischt.

Warum nicht? Warum nicht einen spontanen Ausflug nach Prag machen?

Es tut gut, etwas Verrücktes zu tun. Man kann auch auf diese Art und Weise Vorräte für den Winter sammeln.

2 Kommentare

Alles beim Alten, neu inszeniert

12tel Blick mit Regen

Den ganzen August hing das alte Plakat herunter. So wie ich es euch letzten Monat gezeigt habe. Kurz vor Beginn des Septembers änderte sich das. Aber nur in der Form, nicht im Inhalt. 


Jetzt hängt eine neue glattgebügelte Version des selben Plakates da. Wieder könnten wir über den tieferen Sinn von Werbung für Werbung nachdenken. Um Abwechslung bemüht, zeige ich heute eine Regenversion. (Auch, weil der Regen sich rar gemacht hat in letzter Zeit.)


Tabea sammelt die 12tel Blicke.

Meine Sammlung.

3 Kommentare

Eine neue Bilder-Pingpong-Runde bei Birgitt

www.erfreulichkeiten.blogspot.de
www.erfreulichkeiten.blogspot.de

Auf Birgitts wunderbaren Blog erfreulichkeiten gibt es heute das Startfoto für unsere Bilder-Pingpong-Runde im September.

 

Liebe Birgitt, du bist ab heute Gastgeberin beim Bilder-Pingpong. Erzähl mir bitte etwas über Dich und Deinen Blog.

Mein Blog ist das, was schon in seinem Titel steht, ein Fototagebuch - mein Fototagebuch. Es geht um Garten, Balkon, Natur und um meine Ausflüge und Reisen. Ich erzähle in erster Linie mit meinen Fotos und nur mit wenigen Worten, meistens. Ich blogge seit Mai 2010 und habe mich von Anfang an gerne durch Projekte herausfordern lassen, anfangs reine Fotoprojekte, aber inzwischen habe ich meine Kreativität wieder aktiviert und gestalte und handarbeite auch ein bisschen.

 

Was gefällt Dir am Bloggen?

…in Verbindung mit Menschen kommen, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, das gefällt mir am bloggen…der Austausch, das beschenkt Werden und das Schenken bis hin zu schönen persönlichen Begegnungen…

 

Was magst Du beim Bloggen gar nicht?

…da gibt es eigentlich nichts, denn schon lange achte ich darauf, zumindest in meiner Freizeit nur das zu tun, was ich möchte und was mir gut tut…

 

Was bringt uns Kreativität heute?

…Kreativität ist Entwicklung, denn wenn ich ausprobiere, aus meinem Inneren fließen lasse, Neues kennen lerne, andere Erfahrungen mache, dann entwickle ich mich weiter…und Kreativität bringt Freude…wenn es mir gelingt, eine Idee oder eine Aufgabe kreativ umzusetzen, dann freue ich mich an dem Ergebnis…

 

Vielen Dank für deine Antworten und schön, dass du Gastgeberin bist. Ich freue mich auf diese spielfreudige (und diesmal musikalische) Runde im Bilder-Pingpong.

Das Startbild gibt es bei Birgitt, die ab dem 29.9. auch die Ergebnisse sammeln wird.

Wie Bilder-Pingpong gespielt wird steht hier.