Warum ich in Hagen war:

Letztes Wochenende war ich zu einem Kolloquium an meiner Fernuni in Hagen:

Das Thema meiner Masterarbeit wächst,  wie dieses Pflänzchen auf dem Campus der FernUni
Das Thema meiner Masterarbeit wächst, wie dieses Pflänzchen auf dem Campus der FernUni
Die Schreibtischlampe in meinem Quartier warf faszinierende Schatten.
Die Schreibtischlampe in meinem Quartier warf faszinierende Schatten.
In Hagen grünt und blüht es schon viel mehr als in der Lausitz. Vor allem in den Sanitärräumen. Selfi mit Kunstblumen
In Hagen grünt und blüht es schon viel mehr als in der Lausitz. Vor allem in den Sanitärräumen. Selfi mit Kunstblumen

Motiviert und voller Elan bin ich heimgekehrt. Nichts tut dem Fernstudium so gut, wie ein paar Tage PräsenzUni zu spielen. Diese Gemeinschaft mit Leuten, die genauso verrückt sind wie ich selbst, die mit den gleichen Problemen kämpfen und über die gleichen Dinge lachen können.

Schön war es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Doreen (Montag, 27 März 2017 17:15)

    Liebe Lucia, das klingt wunderbar. Ich freue mich sehr für Dich, dass es so beschwingt vorangeht.
    Herrlich dies Kunstblumen, immer wieder faszinierend ;-) Sonnige Grüße und die besten Wünsche für Deine weiteren Schritte, Doreen

  • #2

    Birgitt (Montag, 27 März 2017 19:50)

    ...in Hagen ist also immergrün, liebe Lucia,
    wer freut sich dann so über das neue Grün? jeden Tag?...schön, dass es dir so gut getan hat,

    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    mano (Dienstag, 28 März 2017 09:42)

    das freut mich sehr für dich! das problem des allein-vor-sich-hinwurschtelns kenne ich auch und da tut es so gut, gleichgesinnte zu haben!
    ich danke herzlich für deine schöne post und freue mich schon jetzt auf ein zwischenstott-treffen im september!
    liebe grüße
    mano

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 30 März 2017 15:35)

    Zwischenstopptreffen? Wer wann wie wo...? Von den Ahornsämlingen kann ich gerne noch viele abgeben, ich kann sie nicht alle aufessen, aber auch nicht alle wachsen lassen ;-). Gutes Vorankommen im Studium wünsche ich dir! Herzlich Ghislana

  • #5

    eva (Dienstag, 04 April 2017 06:48)

    Hallo,

    das freut mich, dass du Gleichgesinnte getroffen hast und wenn man darüber schwätzen kann ist das doch klasse.

    Schön, dich auch mal im Spiegel zu sehen.

    :-))

    Ganz lieben Grüße Eva

  • #6

    Edelgard (Sonntag, 16 April 2017 17:07)

    Deine Aufnahmen gefallen mir. So fotografiere ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    ela