Der Februar war ein Knaller - Monatscollage

Mein Februar

Der Februar war ein echter Knaller. Zum einen habe ich unter Hochdruck an der Festschrift für die Buchhandlung gearbeitet. Sie ist in dem zweiten Gebäude von Links auf der verschneiten Postkarte untergebracht. Die Arbeit hat mich gefordert, bereichert und glücklich gemacht. Letzteres vor allem, als ich meinen Abgabetermin am letzten Montag geschafft habe. 

 

Zum zweiten haben wir einen kleinen Sieg im Kampf mit der Krankenkasse errungen. Sie bezahlt nun das Vitaminpräparat, dass mein Sohn bekommen muss, weil die ketogene Diät keine vollwertige Ernährung bieten kann. Es hat nur ein Jahr und viele Nerven gebraucht, bis diese Entscheidung kam. Das Verfahren wegen der Erhöhung des Pflegegrades läuft noch.

Zum dritten hat eben dieser Sohn letzte Woche sehr stolz seinen 18. Geburtstag gefeiert. Viele Freunde und die Familie waren dabei. Wir alle sind sehr dankbar, dass es ihm so gut geht.

 

Die Kreativität musste im Februar in die zweite Reihe rücken. Aber immerhin habe ich bei Sophie Paulchens Lyrikwoche sieben Heimatgedichte geschrieben. (Zwei Gedichte habe ich hier veröffentlicht: Klick und Klick) Und einmal war Zeit für die Gelliplatte. Aus den Papieren habe ich inzwischen ein Heft gemacht, dass gerade mit Texten gefüllt wird. Ach, ich sehe gerade, bei der Eyepoetry war ich zum ersten Mal dabei. So wenig Kreatives ist es doch nicht gewesen...

 

Es kam schöne Post, die nur teilweise oben zu sehen ist. Wir hatten in den Ferien einen tollen Ausflugstag in Dresden. Ich habe Planungen für die nächste Zeit gemacht, auf einen Termin im März freue ich mich schon sehr...

 

Birgitt sammelt die Monatscollagen hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgitt (Mittwoch, 28 Februar 2018 17:46)

    ...schön, dass du es nun geschafft hast, liebe Lucia,
    mit deiner Recherchearbeit...wird bestimmt eine schöne und interessante Festschrift...nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 18., es freut mich, dass es ihm jetzt besser geht und auch die KK ein Einsehen hat...fehlt nur noch das Pflegegeld, aber das schafft ihr auch noch..komm gut in einen schöne März,

    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    mano (Donnerstag, 01 März 2018 06:28)

    herzlichen glückwunsch zum 1. sieg über die kk!! ich finde es einfach haarsträubend, dass ihr so lange auf eine entscheidung warten musstet. ich sah gerade im fernsehen eine doku, dass es vielen anderen leider auch so geht.
    lg, mano

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 01 März 2018 20:01)

    Das kann doch nun gerne so gut weitergehen im März... Da passt der Termin nächste Woche doch allerbestens fürs Gutgestimmtsein ;-) Ich freue mich auch. Lieben Gruß Ghislana