Monatscollage mit Küchenwaage

Das erste Drittel des Monats habe ich zusammen mit meinem Sohn im Epilesiezentrum Kleinwachau verbracht. Er wurde dort auf eine ketogene Diät eingestellt und ich habe neu Kochen gelernt. Seitdem bestimmen die Küchenwaage und der Taschenrechner meinen Arbeitsalltag. Es ist eine enorme Umstellung, aber ganz langsam gewöhne ich mich daran.

Mein Sohn nimmt das neue Essen sportlich und diszipliniert an! Es geht ihm jetzt schon besser als vorher.

 

Neben dieser großen Änderung hatte nur noch wenig Anderes Platz. Ein bisschen Kreativität. Das Spielen mit Ideen. Ab und zu Lesen; das Buch oben links stammt aus einem Tauschregal in Kleinwachau. Um nicht ganz den Faden zu meinem Fernstudium und Masterthema zu verlieren, habe ich ein spezielles Notizbuch begonnen. Jeden Tag schaue ich da hinein, notiere etwas, schiebe Gedanken hin und her. So bleibe ich im Stoff und komme voran. In SEHR kleinen Schritten, aber immerhin. Der Spruch auf dem Notizbuch spricht dafür ;)))

 

Liebe Post hat mich erreicht, von Birgitt und Karen. Danke schön. Das ist mir eine besondere Freude, gerade weil ich selbst kaum zum Schreiben komme. Aber das wird bestimmt bald besser. Im März stehen viele spannende und schöne Ereignisse an. Und es wird Frühling werden.

Diese Monatscollage schicke ich zu Birgitt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgitt (Samstag, 25 Februar 2017 19:05)

    ...ich freue mich sehr, liebe Lucia,
    dass du wieder mit dabei bist...und dass die Diät schon Erfolge zeigt...dann ist es doch leichter, sie einzuhalten...und bald ist es Routine, bestimmt...

    einen frohen Sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt