Zentangles zeichnen - immer noch - immer wieder

Zenta
Zenta

Im Sommer habe ich nach dem Buch 1 mal täglich Zentangle wirklich täglich gezeichnet. Wie steht es inzwischen mit dieser Gewohnheit, von der ich hier und hier schon berichtet habe? Ich zeichne immer noch Zentangles und Zentangle-Inspiriertes, aber eher 1 mal wöchentlich.

Zentangle und zentangle-inspirierte Landschaften
Zentangle und zentangle-inspirierte Landschaften

Meist starte ich mit Bleistiftlinien, die ich mit meiner nicht dominanten linken einfach hin kritzele und beginne dann intuitiv irgendwo zwischen diesen Linien mit einem Muster. Was dabei herauskommt, überrascht mich manchmal selbst.  

Zentangles zeichnen: Meditation und Selbstfindung...
Zentangles zeichnen: Meditation und Selbstfindung...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sebastian (Samstag, 06 Dezember 2014 15:13)

    Aha.

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 07 Dezember 2014 11:20)

    Wunderbar sich selbst so zu überraschen ;-) Einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß - Ghislana

  • #3

    Mycreativediystudio (Samstag, 11 April 2015 14:46)

    Zum Geburtstag habe ich mir auch ein Zentangle-Erklärungsheft gewünscht, da mich diese Zeichenart begeistert und ich der meditativen und beruhigenden Wirkung noch nicht wirklich getraut habe. Jetzt habe ich ein zwei Sachen begonnen und ich bin echt erstaunt! Deine Zentangles sehen einfach klasse aus! Liebe Grüße,
    Mycreativediystudio!