Das Positive nach vorn! Sommerpost im Kasten!

Sommerpost Notizbuch

Kann ich hier einfach so zur Tagesordnung übergehen? Nach diesen schwarzen Gedanken? Nein, nicht einfach so. Das geschieht ganz bewusst: das Schreiben ist meine Balancierstange am Abgrund entlang.

 

Deshalb wusste ich dieses Jahr auch sofort, dass ich bei dieser Sommerpostaktion mitmachen muss. Sich gegenseitig mit selbst gemachten Notizbüchern beschenken - was für eine Idee! Notizbücher trage ich ständig bei mir. Solche mit persönlicher Note sind mir die liebsten. Das erste Buch hat mich schon erreicht - von Sylvia. Herzlichen Dank.

 

Es ist ein sehr musikalisches Buch, das gut in der Hand liegt. Ich werde es für Reisenotizen verwenden, wie damals in Prag. Ich lasse euch hier im Blog demnächst  in meine Sommerpostnotizbücher hinein schauen. Denn sie sind zum reinschreiben da! (Obwohl mir das bei so schönen Exemplaren anfangs immer schwer fällt.)

 

Noch eine handgemachte Post fand zu mir, diese Karte von Barbara Bee. Es ist Zeit für lichtere Gedanken...

Ein Notizbuch und eine Postkarte sind keine Lösung für die Weltprobleme.

 

Aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt: wenn ich mich von dem Grauen und den dunklen Gedanken total nieder drücken lasse, dann haben sie gewonnen. Soviel Macht will ich dem Negativen nicht geben, sondern das Positve so oft wie möglich in den Vordergrund rücken...


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    eva a(r)t work (Mittwoch, 23 Juli 2014 21:38)

    Hallo Lucia, wir sind in derselben Sommerpostgruppe! Das kleine Notenbüchlein ist auch bei mir schon eingetroffen. Wir beide sind ja erst ganz am Ende im September dran.
    Liebe Sommergrüße,
    eva

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 24 Juli 2014 12:25)

    Hallo Eva,
    Ja, der September ist unser Monat. Ich bin froh, noch etwas Zeit zu haben ;))
    Viele Sommergrüße zurück.
    Lucia