Lesestoff im Februar - Monatscollage

"But asking for help with gratitude says: We have the power to helb each other."

Amanda Palmer, The Art of Asking, Pos. 877


"das lasse ich mir nicht bieten, das machen sie nicht mit mir, die sollen mich kennen lernen, wir haben meinen Vater viele Jahre lang sehr kennen gelernt."

Birgit Vanderbeke, Das Muschelessen, S.98


" 'Gut sein ist wichtiger als klug sein' sagt Edith Stein."

 Paul Weingartner, Klarheit die von innen kommt - das Mitdenken der Seele, S. 85

Lesestoff im Februar


Mein Lesestoff ist Pflichtlektüre, ein Fundstück aus der Sonderpostenkiste im Supermarkt oder ein langgehegter Wunsch, der sich nun erfüllt hat. (Ihr dürft gerne Tipps abgeben, welches Buch in welche Kategorie gehört ;)))


Mein Lesestoff geht querbeet.

Mein Lesestoff sagt viel darüber aus, was mich gerade beschäftigt und bewegt.

Mein Lesestoff ist Nährboden für vieles, was ich schreibe und tue.


Meinen Lesestoff schicke ich heute das erste Mal zu Birgitt als Monatscollage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 26 Februar 2015 16:22)

    Auch eine feine Idee, die Monatscollage mal anhand des Lesestoffs zusammenzustellen... Das Lesen kommt bei mir zz. zu kurz, ich schaffe kaum die Wochenendzeitung..., sonst nur Schulbücher... Abends im Bett ein bisschen Einstein ;-) Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    mano (Donnerstag, 26 Februar 2015 17:01)

    da stimme ich ghislana zu, bücherrückbllicke sind spannnend! einiges kann ich mir zu deiner frage denken. aber der langgehegte wunsch? vielleicht "klarheit"?
    ich komme leider auch zu wenig zum lesen, mache zur zeit einfach mehr mit den händen.
    liebe grüße, mano

  • #3

    Birgitt (Donnerstag, 26 Februar 2015 20:16)

    ...ich freue mich, liebe Lucia,
    dass du mit einer Collage dabei bist...und dann gleich mit einer so besonderen...sehr interessant...könnte dein Wunsch das Fernstudium sein?...das ist sicher spannend...und ich wünsche dir, dass du für die anderen Bücher trotzdem noch Zeit hast,

    lieber Gruß Birgitt

  • #4

    luciahenke (Freitag, 27 Februar 2015 11:03)

    Einstein im Bett, liebe Ghislana, das ist ja was.
    Mano, du hast recht, Das Buch mit der Klarheit war ein Wunsch. Ich hatte es anderswo gesehen und reingelesen und mir jetzt endlich selbst gegönnt.
    Birgitt: Der harte Brocken in der Mitte ist die Pflichtlektüre, die ich hoffentlich bald mit gutem Gefühl zur Seite legen kann - wenn nächste Woche die Prüfung vorbei ist.
    Übrigens war das Buch von Amanda Palmer das innovativste und lebendigste, was ich seit langem gelesen habe.
    Und: ein Bekenntnis - ich habe eigentlich nicht so viel Zeit zum Lesen wie ich mir nehme - aber ich lese trotzdem dauernd und anderes bleibt auf der Strecke, vor allem im Bereich Fensterputzen und Keller aufräumen.
    Viele Grüße zurück.

  • #5

    linda (Freitag, 27 Februar 2015 18:41)

    hi lucia ... ich wollte mal fragen wann der 12tel blick wieder rauskommt ... ich finde diese art des projektes nämlich genauso spannend wie du ... tschüss.

  • #6

    luciahenke (Samstag, 28 Februar 2015 08:35)

    Hallo Linda, man kann bei Tabea immer ab dem 30. des Monats verlinken, im Februar schon ab heute, guck mal hier:
    http://tabea-heinicker.blogspot.de/2015/02/12tel-blick-februar-2015.html
    Meinen Beitrag zeige ich erst nächste Woche.
    Viele Grüße von Lucia