Bloggerinnen-Treffen oder mein Blind Date mit Ghislana

Wir zwei vor der Batik der zwei Bäume
Wir zwei vor der Batik der zwei Bäume

Als Ghislana von den Jahreszeitenbriefen verkündete, dass in Prieros eine Ausstellung mit ihren Batiken und Collagen gezeigt wird, wusste ich: da muss ich hin.

 

Gründe gab es viele:

  • Ghislana endlich "in Echt" kennen lernen
  • die Ausstellung sehen
  • ihre Ecke in Brandenburg wieder besuchen (wir haben ganz in der Nähe zweimal Familien-Urlaub gemacht)
  • der eigenen Ecke entkommen

Wir fanden einen Termin, den Freitag nach Himmelfahrt,  da hatten auch meine Söhne frei und es wurde ein Familienausflug daraus.

 

Endlich komme ich dazu, von unserem "blinde date" zu erzählen.


Mein Internet nahm es mir übel, dass ich von der digitalen in die analoge Welt wechseln wollte, und war rund um den Besuch bei Ghislana nicht zu gebrauchen.

 

Aber wir hatten ja alles ausgemacht, wozu nochmal mailen? Und es klappte. Knapp drei Stunden Fahrt und wir waren da, standen pünktlich vor dem Ausstellungsort und Ghislana kam auch gerade um die Ecke gelaufen.

Wir erkannten uns gleich, umarmten uns, fragten, " Wie wird dein Name nun ausgesprochen?" und besahen  uns dann ihre Ausstellung. Die Batiken haben mich sehr beeindruckt. So großformatig und intensiv - voller Tiefe und Geschichten. Die Collagen von Ghislana, die auch gezeigt wurden, mag ich vor allem, weil sie Materialien verwendet, die sie zur Hand hat. Aus dem, was das Leben bietet, entsteht bei ihr ein neues Bild. Wunderbar.

 

Nachher nahmen wir Frauen uns Zeit, um an ihren Haussee zu schlendern und in ihrem wilden Garten zu sitzen. Dabei haben wir das Fotografieren ganz vergessen. Es sah dort so aus. Meine Männer waren inzwischen im Wald stromern.

Als wir uns dann auf den Weg machten, die Männer am Wolziger See zu treffen, zeigte Ghislana nach Rechts und sagte: "dort geht es zu meinem 12tel Blick vom letzten Jahr." Ach, wie schön, mit jemanden über so etwas reden zu können ...

 

Übrigens wissen wir beide nicht mehr genau, wie wir uns in der Blogwelt gefunden haben. Es muss während der Frühlingspostaktion 2013 gewesen sein. Ist ja auch egal, nun kennen wir uns nicht mehr nur aus dem Internet.

 

Es war ein Miniurlaub, ein geschenkter Tag, eine bereichernde Begegnung. Vielen Dank Ghislana für die gemeinsamen Stunden.

 

P.S. Mein Internet hat sich damit abgefunden, einen Tag später arbeitete es wieder.

Batiken Ghislana Poppelbaum
Batik Ghislana Poppelbaum

Batiken von Ghislana Poppelbaum
Der Wolziger See ist bei beginnendem Nieselregen besonders schön.
Der Wolziger See ist bei beginnendem Nieselregen besonders schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mano (Mittwoch, 11 Juni 2014 20:19)

    auch hier nochmal: schön, dass du auch ghislanas ausstellung besuchen konntest und sie kennenlernen durftest. bloggen bereichert das leben doch ungemein!!
    liebe grüße, mano

  • #2

    Synnöve (Donnerstag, 24 Juli 2014 11:44)

    Hallo Lucia,
    ich bin jetzt über die Sommerpost in Deinen Blog hinein gestolpert und habe mich bis hierher schon mal ein gelesen. Du wirst in Kürze Sommerpost von mir erhalten und ich schaue jetzt öfter mal bei Dir herein. Ich finde Deinen Blog sehr ansprechend.
    Viele Grüße Synnöve

  • #3

    luciahenke (Donnerstag, 24 Juli 2014 12:27)

    Hallo Synnöve,
    willkommen hier. Danke für die Komplimente.
    Auf deine Sommerpost bin ich gespannt!
    Viele Grüße
    Lucia