Im Juni - Innehalten

Innehalten

Sonja vom Blog wert-voll hat als Monatsmotto im Juni die Achtsamkeit gewählt. Sie lädt ein, für sich selbst ein Monatsmotto zu finden.

 

Bei mir soll es im Juni ums Innehalten gehn. Nachdem ich im Mai täglich ein Gedicht geschrieben und gebloggt habe und auch sonst sehr viel zu tun war, muss ich jetzt innehalten. In den letzten Jahren habe ich zu oft über meine Kräfte hinaus gelebt. Vieles ist mir neben Familie und Job zu viel geworden. Ich lerne zur Zeit endlich, nein zu sagen und auf meine Grenzen zu achten. Die Erleichterung ist groß.

 

Was aber fange ich mit mir in der neuen Freiheit an? Um das beantworten zu können, möchte ich diesen Monat ganz bewusst dazu nutzen, inne zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sonja (Freitag, 06 Juni 2014 21:03)

    Liebe Lucia, ich freue mich sehr, dass du mitmachst! Und so weit sind unsere Themen ja auch gar nicht voneinander entfernt. Ich wünsche dir, dass du im Juni viel über dich und deine Kräfte herausfindest!
    Liebe Grüße, Sonja

  • #2

    luciahenke (Samstag, 07 Juni 2014 11:05)

    Liebe Sonja,
    danke! Ich bin gespannt, was der Juni uns für Erkenntnisse bringt.
    Viele Grüße von Lucia

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 07 Juni 2014 16:41)

    Das ist eine gute Idee..., da mache ich mit (und ich kann ja froh sein, dass du (selber...) "ja" gesagt hast zu einem Ausflug zu mir, der dir hoffentlich auch ein kleines "Innehalten" war!) Lieben Gruß Ghislana

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 07 Juni 2014 16:41)

    ein wunderschönes foto!!!