Lyrik zum Mitnehmen - ausdrucken, falten, einstecken

Lyrik zum Mitnehmen
Lyrik zum Mitnehmen

Gedichte gehören in den Alltag. Finde ich. Deshalb gibt es hier ein kleines Heft mit Gedichten von mir für euch: zum runterladen, ausdrucken, falten und einstecken.

 

Auf der wunderbaren Seite von minibooks.ch kann man solche kleinen Bücher erstellen. Eigentlich ist diese Seite für Schüler gedacht, aber ich habe mich gleich in diese Idee verliebt und mich an einem Minibook ausprobiert! Das machte mir viel Spaß.


Download
Lyrik zum Mitnehmen
minibook_beipackzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Faltanleitung
faltanleitung_minibooks.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB

 

Hier könnt ihr in einer virtuellen Version des Büchleins blättern. (Beipackzettel - Lyrik zum Mitnehmen - 26.5.2014 in der Liste anklicken)

bunt oder schwarz weiß - beides wirkt gut
bunt oder schwarz weiß - beides wirkt gut

ausgedruckt, nach Anleitung gefaltet und eingeschnitten
ausgedruckt, nach Anleitung gefaltet und eingeschnitten
Nochmals falten und schon ist das Büchlein fertig.
Nochmals falten und schon ist das Büchlein fertig.

  • So gehts: Herunterladen und auf normales A4-Papier ausdrucken.
  • Wichtig: Beim Ausdrucken keine Seitenanpassung / Anpassung der Seitengröße vornehmen. Wenn der Drucker das fragt, bitte keine einstellen.
  • Dann alles nach Anleitung falten, entweder schaut ihr hier auf diese sehr gute Anleitung oder ihr ladet euch die Faltanleitung auch herunter. (Siehe oben) Es ist wirklich ganz einfach.
  • Nach dem Falten die Seiten ein wenig zusammen kleben, dann blättert es sich besser.
  • Und schon ist das Buch fertig. Ich finde das Genial.

Dies ist also die Überraschung, die ich am Ende des Lyrikmonats Mai, des frapalymo versprach. Es sind viele Gedichte entstanden, die nicht in meinem Blogarchiv versauern sollten.

 

Sagt es gerne weiter, wenn ihr meine Lyrik zum Mitnehmen mögt. Und sagt mir, wie euch mein Beipackzettel gefällt.

 

Mein Exemplar trage ich immer mit mir herum... Denn mein Alltag braucht Gedichte. Eurer auch?

 

 

Blick ins Heft
Blick ins Heft

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stef. (Montag, 02 Juni 2014 19:43)

    Ich find das so genial, liebe Lucia!
    Glückwunsch zu diesem schönen Büchlein, das ich ja bereits in den Händen halten und darin lesen darf!
    Danke, weiter so, bitte, herzlichst
    Stefanie

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Montag, 02 Juni 2014 20:26)

    Das ist so eine schöne Idee, liebe Lucia, und einer dieser Beipackzettel begleitet mich auch schon. Danke dir, und ja klar, auch mein Alltag braucht Gedichte, schon so lange ich denken kann... Lieben Gruß, gut zu wissen, ihr seid wieder gut angekommen! Ghislana

  • #3

    heike (Dienstag, 03 Juni 2014 16:40)

    Liebe Lucia,
    das ist toll, Dein Lyrik-Büchlein. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich kannte zwar dieses Faltprinzip schon, aber nicht die Internetseite, mit der es ganz einfach zu sein scheint. Da muss ich es wohl auch mal wieder probieren, denn Du hast Recht: Lyrik gehört in den Alltag.

    Viele Grüße
    Heike

  • #4

    luciahenke (Samstag, 07 Juni 2014 11:07)

    Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für dieses Echo.
    Das lädt mich dazu ein, auf diesem Weg weiter zu gehen - an Ideen mangelt es nicht.
    Eure Lucia

  • #5

    Elke (Samstag, 21 März 2015 20:22)

    Das ist ja wirklich eine hübsche Idee, liebe Lucia. Ich werde das mal ausprobieren mit einigen meiner alten Gedichte - den kurzen - weil das Lyrikbändchen ja nicht mehr im Handel ist. Und falls ich jetzt wirklich wieder mehr neue schreibe, dann kann ich das auch mit diesen ausprobieren.
    Danke für den tollen Tipp.
    Herzliche Grüße
    Elke