Entdeckungen - Ute Schlerath

Seit einiger Zeit lese ich den Blog das Autors Thomas Wollinger. In letzter Zeit postete er Texte seiner Kollegin Ute Schlerath. Texte, von denen ich hin und weg bin. Lest selbst.

 

(Thomas Wollinger und Kollegen haben das GRAUKO, das Grazer Autorenkollektiv. Gibt es hier bei mir soetwas auch? Ein LAUKO? Ein Lausitzer Autorenkollektiv? Und wenn nicht, müsste man das nicht erfinden?

Mir stellt sich jedoch sofort die Frage: ab wann darf ich mich als Autorin bezeichnen?)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 03 Dezember 2013 16:14)

    Wahrlich eine Entdeckung! Hab mich gleich festgelesen... (und eigentlich will ich keine Bücher mehr kaufen...)
    Ein LAUKO müsstest du vielleicht gründen, wenn du keins findest...
    Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Britta (Dienstag, 03 Dezember 2013 16:32)

    Wow, was für eine super Seite! DANKE für den Tipp! Mir ging es wie Ghislana (die um haaresbreite schneller war beim Posten ;-)): festgelesen! Durchgeklickt, hier und da so viel entdeckt... da schau ich wieder rein!

    Und zu dieser "Autorenfrage"... hm, also... man ist als Frau da glaube ich leicht zu zurückhaltend ;-) Ich selbst schreibe zwar auch lieber "Malerin" als "Künstlerin" und "Schreiberin" als "Autorin"... aber im Grunde...schreibst Du also BIST Du eine Autorin! Fertig! Find ich... ;-)

    Bis bald wieder!
    Herzlich,
    Britta

  • #3

    elbée (Mittwoch, 04 Dezember 2013 18:33)

    ja wirklich, eine sehr schöne entdeckung die texte (und videos) von Ute Schlerath !
    und ich gebe Britta recht: frauen sind zu zurückhaltend, sich selbst autorin zu nennen (ich selbst eingeschlossen)
    aber ich gebe Ghislana unrecht: bücher, vor allem lyrik, müssen gekauft werden - solche autorinnen müssen unterstützt werden (solche lyrik kommt sofort auf die wunschliste)
    liebe grüße,
    elbée

  • #4

    luciahenke (Donnerstag, 05 Dezember 2013 11:05)

    Wie schön wir uns alle hier versammeln. Ein Nachtreffen des frapalymo könnte man meinen.
    Der "Autorenfrage" widme ich einen Extra-Artikel, demnächst ...

    Liebe Grüße an alle. Lucia

  • #5

    elbée (Donnerstag, 05 Dezember 2013 12:55)

    gibt es denn von Ute Schlerath eigentlich bücher ?

  • #6

    luciahenke (Freitag, 06 Dezember 2013 13:41)

    Leider habe ich im Netz keine Angaben zu einem Buch von Ute Schlerath gefunden - das hätte ich hier verlinkt. Allerdings heißt das nicht, dass es keines gibt ... Ich halte meine Augen offen.

  • #7

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 08 Dezember 2013 14:55)

    Auf der Wollingerseite ist eine Textsammlung erwähnt: Hinter dem Stein. Gedichte und Texte 2011 (http://thomaswollinger.com/16137), aber es ist wirklich nichts zu finden ;-(
    @elbée - wenn du mich kennen würdest..., "eigentlich" heißt, ich hätt's schon gekauft, wenn... es das Büchlein denn gäbe...
    liebe Grüße und noch mal Lucia ein Danke für diese Entdeckung...