3 Dinge bis 2013 - hat es geklappt?

Im Oktober schrieb ich hier darüber, welche drei Dinge ich bis zum Ende das Jahres noch tun möchte.

 

  1. Tägliches Schreiben
  2. Linolschnitt ausprobieren
  3. Nach Magdeburg zur Landesausstellung fahren

 

Was ist daraus geworden?


Das tägliche Schreiben ist gar kein Problem, sondern gehört inzwischen zu meinem Leben dazu. Hier ist mein Notizbuch zu sehen, das ich immer bei mir habe. Das ist schon das vierte seit dem Sommer. Meine Notizbücher sind erstaunlich schnell gefüllt mit Ideen und Inspirationen und Texten.

 

Der Lyrikmonat November war eine besonders intensive Schreibzeit.


Und hier habt ihr meinen ersten Linolschnitt - ein Abzug klebt im Notizbuch. Kein Meisterwerk - aber es hat mir Spaß gemacht. Vermutlich aus mangelwirtschaftlichen Gründen konnte ich es in meiner DDR-Schulzeit nie ausprobieren. Nun ist es soweit.

 

Die dritte Sache - eine Fahrt nach Magdeburg - ist mir nicht gelungen. Dafür konnte ich noch einmal nach Prag fahren, was seine Spuren hier und hier hinterlassen hat. Das Vorhaben war ja, noch einmal zu verreisen. Das ist geschehen!

 

Nun werde ich nicht gleich mit Vorsätzen für das neue Jahr anfangen - sondern mich darüber freuen, wie reich mein Leben zur Zeit ist.

 

Doch wer Lust hat, kann sich noch drei Dinge vornehmen für dieses Jahr.

So etwas wie zwei Kilo Pfefferkuchen essen oder fünf Weihnachtskarten per Hand schreiben sollte noch drin sein, oder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0