3 Dinge bis 2013

Scheinbar feierte gestern auch einige Server den Tag der deutschen Einheit: daher startet die versprochene Aktion erst heute:

 

Das letzte Viertel des Jahres 2012 hat begonnen. Statt in Leerlauf zu verfallen und als einzige Verheißung den Weihnachtsstress vor uns zu haben, schlage ich vor, das wir uns Inspirationen suchen und persönliche Träume zu verwirklichen.

 

Eine ähnliche Idee hier hat mich dazu inspiriert.

 

Nehmen wir uns 3 Dinge vor, die wir bis 2013 machen wollen.


Folgendes "Regeln" habe ich der Akton gegeben:

  • Ich nehme mir etwas einfaches vor, das mein Leben ein Stückchen reicher macht. Das soll etwas sein, was ich sonst nicht tun würde. Andererseits soll es nicht zu komplex sein, damit es bis Ende 2013 zu schaffen ist. Eine Weltumseglung ist bis dahin nicht machbar, ein Wochenende am Meer schon.
  • Ich wähle etwas, das mir persönlich wichtig ist. Zwar muss der Keller auch ausgemistet werden, aber Licht in mein Leben bringen andere Dinge.
  • Was ich aussuche, kann eine einmalige Tätigkeit sein, etwas Tägliches oder Wöchentliches...
  • Ich lege ein Ziel / Resultat fest, an dem ich merke: es ist geschafft.
  • Ich schreibe darüber hier in meinem Blog und freue mich, wenn ihr mitmacht, es selbst veröffentlich und es mich wissen lasst.

  Die kommenden Monate werden verheißungsvoll.

 

 

 

Meine drei Dinge sind:

 

  1. täglich Schreiben
  2. Linolschnitt ausprobieren
  3. die Landesausstellung in Magdeburg (Otto der Grosse und das Römische Reich) besuchen

Das tägliche Schreiben ist eine Routine, die bei mir immer wieder einschläft. Jetzt will ich sie für die nächsten Wochen am Leben erhalten. Das klingt sehr nach Pflichtübung. Ich weiß. Aber Schreiben ist etwas, das definitiv ein Leuchten in meinen Tag bringt. Kostproben werde ich im Blog zeigen.

 

Linolschnitt habe ich noch nie gemacht - ich möchte mir ein Starterset besorgen und dann ..... Die Meisterwerke werden hier ausgestellt.

 

In Magdeburg war ich noch nie, das Ausstellungsthema reizt mich: genug Ansporn, um sich trotz "herbstlichen Einkuscheln-Wollens" noch mal auf die Reise zu begeben. Mein Beweis wird die Eintrittskarte sein.

 

 

 

 

Mitmachen lohnt sich, denn damit könnt ihr drei inspirierende Dinge tun, zu denen ihr sonst nicht kommen würdet.

Das Bild oben darf gern mitgenommen und die Aktion weitergereicht werden. Erzählt mir von euren 3 Dingen, die ihr bis 2013 tun werdet.

 

Ich bin gespannt und freue mich auf den Rest des Jahres. Ihr auch?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0