Wie schaffe ich das?

"Wie schaffst du das alles nur?" werde ich oft gefragt. Nun, ich schaffe nicht ALLES und erst recht nicht alles auf einmal. Vielleicht sieht es fantastisch aus, zu arbeiten, eine Familie zu haben und eine Abschlussarbeit zu schreiben.

 

Es ist eine Gratwanderung.

 

Mein Ziel, Ende April den Rohtext fertig zu haben, möchte ich erreichen. Das schaffe ich nur, wenn ich etwas anderes weg lassen kann. Die Lösung war, für einige Tage Urlaub zu nehmen. Ohne Baubüro habe ich ungestörte Vormittage für die Abschlussarbeit. Ungestört sind sie nur, wenn es mir gelingt, den Haushalt, den Garten und die abgrundtiefe Müdigkeit zu ignorieren.

 

Wie schaffe ich das alles? Irgendwie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waelti (Freitag, 20 April 2012 17:52)

    "Wie leicht kann aus einem Vergaser ein Versager werden?". Ist mir so ganz spontan bei dem Wörtchen "fantastisch" eingefallen. Da würde ich dann, unter Umständen, eventuell, ein "fanatisch" draus basteln.

    Vielleicht muss man bei manchen Zielen auch ein bisschen fanatisch sein?

    Na, "schau'n mer mal" ob Du Ende April Vollzug vom Rohtext meldest. Nicht dass ich dich unter Druck setzen möchte..

    ..das kannst du wohl ganz alleine? :)

    LG und viel Erfolg

  • #2

    luciahenke (Dienstag, 24 April 2012 09:59)

    ...mit Furchtlosigkeit an die Arbeit oder die Fruchtlosigkeit der Arbeit.
    Solche Buchstabentauschereien sind sehr nett. Fanatisch sein - vielleicht würde ich es nicht so ausdrücken: hartnäckig würde mir besser gefallen.

    Aber eines ist wohl war - ich kann mich selbst sehr gut unter Druck setzen. Manchmal zu gut.

    LG