Lang lang ist es her...

Mit großer Selbstverständlichkeit bewege ich mich zwischen den Jahren 1255 und 1755. Manchmal zögere ich beim Schreiben eines aktuellen Datums: 2012 – kann das möglich sein?

 

Sprich: ich verliere beim Schreiben meiner Abschlussarbeit nach und nach die Bodenhaftung im realen Leben. Das vierzehnte Jahrhundert beschäftigt mich mehr als das Einundzwanzigste. Geerdet werde ich dann durch Zeitangaben wie diese:

Schon lange vor der Euro-Einführung schrieb er seine ersten Bücher

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waelti (Montag, 02 April 2012 22:37)

    Na, ganz so schlimm ist das wohl noch nicht: Du bloggst ja noch!

    (Ich bin da nicht sooo gut informiert, aber zwischen 1255 und 1755 war das noch nicht. Meine ich.) LG ;)

  • #2

    luciahenke (Dienstag, 03 April 2012 10:27)

    Du hast recht, Waelti. Ich blogge noch! Das fühlt sich stimmig an, auch wenn ich gefühlsmäßig mehr im Mittelalter und der frühen Neuzeit herumgeistere. Vielleicht, weil die Menschen damals auch schrieben? Aber du bringst mich auf eine Idee! Abwarten...

    LG