Abgabetermin

Gestern war Post aus Hagen im Briefkasten: der Prüfungsausschuss der FernUni teilt mir mit, dass ich mit dem Abschluss beginnen darf. Bearbeitungszeit für die Abschlussarbeit - sechs Monate. (Wer Vollzeit studiert, hat drei Monate Zeit.)

 

Letzter Abgabetermin: 12.07.2012

 

Nun, das klingt weit weg. Aber bei mir stieg mit dieser Post das Reisefieber an. Fernweh meldete sich, ich überlegte, wohin ich ausreißen könnte...

 

Erkenntnis des Tages: Den Fluchtreflex akzeptieren - aber ihn nicht nachgeben. Jedenfalls nicht jetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Waelti (Donnerstag, 12 Januar 2012 14:10)

    Hm, vielleicht solltest du die Flucht auf *nach* 12.07. verschieben? Das "nicht jetzt" trifft es gut, "Prokrastination" hat dann auch was Gutes ;)
    LG

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 12 Januar 2012 14:31)

    Hallo Waelti,
    kleine Fluchten werde ich bis zum 12.7. schon mal brauchen... aber der "große Urlaub" ist erst im August geplant.
    Gespannt bin ich, welche Formen die Prokrastination noch annimmt und ob deren gute Seiten mich beglücken - vielleicht mit tadellos gebügelter Wäsche oder so
    Grüß zurück.

  • #3

    Waelti (Freitag, 13 Januar 2012 02:42)

    Ja ja, tadellos gebügelte Wäsche, da habe ich schon was von gehört ;)
    Das war doch irgendwo bei Wilhelm Busch oder den Gebrüdern Grimm. So kleine Geschichten, von denen man auch was lernen kann?
    (Klar, wenn's hilft. Jedenfalls gesünder als die recht männlich primitive Vorgehensweise 'erst mal eine rauchen...')
    Jedenfalls - Viel Erfolg. Und ich werde mir mal kurz eine drehen :D

    Liebe Grüße