F wie Flow

 

Wenn das,

was mir

aus der Feder fließt,

Flügel 

verleiht.

 



Beim Nachdenken über ein Gedicht mit "F" fiel mir zuerst das Wort Feder ein. Ich wollte es sofort verwerfen, weil es nach Gänsehaut und aufgescheuchtem Geflügel klang.

Im nächsten Moment war die Schreibfeder da und im übernächsten das ganze Gedicht.

 

Ich bin dankbar, dass dieses erste Gedicht des Jahres 2024 ein so positives geworden ist. Wo ich die Welt um mich herum so kaputt erlebe.

Es zeigt mir, was ich eigentlich wissen müsste, worum es hier im Blog ja auch seit Jahren geht: Kreativität kann ein Licht anzünden im Dunkeln. Und im besten Fall kann sie uns beflügeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Montag, 05 Februar 2024 11:25)

    Bin gespannt, wohin dich die Flügel tragen... Liebe Grüße Ghislana