Vorstellung - Freitagsgedicht

ich stelle mich vor

und stell mir dabei vor

 

eines tages muss ich mich

nicht mehr verstellen

 

dann stehe ich zu mir 

und meinem scheitern

 

ich stell mir vor

dass scheitern dann 

 

kein scheitern mehr ist

sondern wachstum



Ein halbes Jahr herrschte Schweigen auf diesem Blog. 

Nun habe ich das Gefühl, mich neu vorstellen zu müssen.

Was war los?

Der Traumjob als Lehrerin hat sich als Falle erwiesen. Ich habe es nicht mehr geschafft.

Jetzt, im neuen Schuljahr, probiere ich es noch einmal. Mit weniger Stunden.

 

Was war los? Ich habe in diesen Monaten viel geschrieben. Nur für mich. Meine Kreativität hat mir durch die Täler geholfen. Es ist an der Zeit, hier davon zu erzählen.

Was mir Hilfe war, will ich teilen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabbi (Samstag, 05 November 2022 14:38)

    Lieben Dank;)

    https://infrarotheizung-testsieger.de/heatness-infrarotheizung-test/

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 05 November 2022 15:53)

    Ach, liebe Lucia, hatte gerade das Gefühl mal schauen zu müssen.. Was Scheitern ist, ist irgendwie auch eine Frage der Perspektive. Wir wachsen... Allerliebste Wünsche und gutes Gelingen. Ghislana

  • #3

    mano (Donnerstag, 10 November 2022 06:37)

    schön, wieder etwas von dir zu lesen. vielleicht bist ja auch nicht du gescheitert, sondern das system schule...
    ich wünsche dir viel kraft für den neuen start und freue mich immer, von dir zu hören.
    liebe grüße
    mano