Panikherz - Freitagsgedicht


Lichtblick

Panikherz

 

Könntest du bitte

ruhiger schlagen,

mein Panikherz?

Schlag ruhig.

Lauf nicht im Galopp

schon am Morgen los.

Als wäre die Katastrophe

hinter uns her.

Schlag ruhig.

Die Katastrophe hat uns

längst eingeholt.

Dennoch sind wir nicht

stehen geblieben.

Schlag ruhig.

Schlag weiter.

 

Panikherz.



 

Eine der besten Dinge im eben zu Ende gegangenen Jahr war, dass Schreiben immer noch geht, wenn vieles Andere nicht mehr möglich ist.

Ja, das letzte Jahr hat mir sogar eine erste Gedichtveröffentlichung auf Papier möglich gemacht. Im 28. Band von Das Gedicht ist ein Gedicht von mir abgedruckt. Der Anton G. Leitner Verlag hat das schöne Motto: Poesie rettet den Tag. 

 

Dem stimme ich zu. Darum lasse ich dieses neue Jahr mit einem Freitagsgedicht beginnen.

 

Danke fürs Vorbeischauen und Lesen.

Kommt gut an in diesem noch so neuen Jahr.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kaze (Montag, 04 Januar 2021 22:14)

    Ich freue mich sehr,dass dir das Schreiben nicht vergangen ist, denn das ist etwas, was du wunderbar kannst. Dein Panikherz gefällt mir sehr!
    Toll mit dem Gedichtband, das hatte ich nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch!

    Dir ein sehr gesundes Jahr mit genügend Zeit für Stift und Papier, nur so ganz allein für dich!
    viele Grüße, Karen