Der Coronadreck

Corona-Worte I
Corona-Worte I
Corona-Worte II
Corona-Worte II

Es ist kein Problem, wenn mir mal die Worte fehlen. Es gibt genug davon überall zu finden. Im Herbst habe ich angefangen, Corona-Worte zu sammeln. Wortzusammensetzungen mit Corona aus der Sächsischen Zeitung.

Davon gibt es reichliche Auswahl und sie beschreiben die Situation umfassend.

Diese Sammlung aber zeigt mir vor allem, wie sehr meine Wahrnehmung von Corona geprägt ist. Erst nach dem Aufkleben bemerkte ich, dass ich den Container-Dreck in Bild 2 als Corona-Dreck gelesen habe!!!

 

Hoffen wir, dass die Zeitungen bald von Corona-Entspannung schreiben können und von Corona-Erleichterung wegen sinkender Corona-Zahlen.

Corona-Worte III
Corona-Worte III
Corona-Worte IV
Corona-Worte IV

P.S. Meine bildliche Beschäftigung mit der Corona-Situation habe ich auf Instagram gezeigt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0