Frischer Wind - Freitagsgedicht

 

 

Ich brauche frischen Wind

um meine Krone

denn meine Krone sieht man

heute leider nicht

 

Das Alltagsgrau

verdeckt meine Talente

Ich geh ans Freie und hol

sie zurück ans Licht

 

Geh durch den Wald

und finde mich dort wieder

wo Baum und Vogel

gut und weise zu mir spricht

 

Ich brauche frischen Wind

um meine Krone

Was in mir wohne fließt  

in mein Gedicht

frischer Wind Artjournal


 

Dieses Gedicht schrieb ich beim letzten Treff unserer kreativen Schreibgruppe. Wir hatten uns in der Woche zuvor ein Theaterstück über Hildegard Knef angesehen und uns darüber geschrieben. Auch ein Liedtext von ihr (Ich brauch Tapetenwechsel) war Schreibanregung und Startpunkt für dieses Gedicht.

Das Lied summte noch tagelang in mir... schließlich entstand in meinem Skizzenbuch das Bild.

 

Nach langer Pause bin ich zurück auf dem Blog, es gibt wieder ein Freitagsgedicht. Jetzt klopfe ich mir selbst auf die Schulter und freue mich, dass ihr da seid. Ohne Leser ist Schreiben nur halb so schön.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 12 Oktober 2018 14:35)

    Da lass ich doch sofort einen Gruß hier und hoffe, du schaffst es dir Freiräume fürs Schreiben, Malen und Posten zu nehmen... Tut dir - und uns - gut ;-). Unterrichtest du alle 5 Tage oder hast du auch einen Tag Luft unter der Woche außer dem Wochenende (Ich weiß, in der ersten Zeit hat man wohl jeden Tag zu tun..., umso wichtiger, das SichZeitNehmen...) Herzliche Grüße Ghislana

  • #2

    mano (Samstag, 13 Oktober 2018 09:21)

    wie gut dein text und dein bild tut!
    liebe grüße
    mano