Neuigkeiten und Freiexemplare

mein juni collage

Heute ist hier der letzte Schultag. Wenn im August das neue Schuljahr beginnt, werde ich Lehrerin sein. 

Hiermit präsentiere ich diese große Neuigkeit! Vorbei ist es mit der Ungewissheit der letzten Monate und der Ziellosigkeit der letzten Jahre (was fange ich nur mit meinen Qualifikationen in einer schönen aber strukturschwachen Gegend an?).

Dass mein altes Ingenieurstudium mir noch einmal nutzen würde und ich zur Mathelehrerin mutiere, wer hätte das gedacht? Und doch ist es so. Und es macht mich sehr glücklich.

 

Natürlich muss ich mein Fernstudium (Geschichte / Literatur) noch beenden... und das wird mir dabei helfen, dass ich die entsprechenden Fächer in Zukunft auch unterrichten kann. Auf der Monatscollage fehlt ein Hinweis darauf, dass ich gerade sehr fleißig an der letzten Hausarbeit fürs Studium schreibe. Wenn diese fertig ist, dann fehlt "nur" noch die Masterarbeit...

 

Neben diesen Veränderungen hatte der Juni auch sonst reichlich Programm zu bieten. Für die FernUni war ich dienstlich ein paar Tage in Wolfenbüttel. Dort war es wundervoll. Und es wurde noch besser, denn am Ende traf ich mich mit Mano.

 

Als ich heimkehrte, stand das große Jubiläum der Buchhandlung auf dem Plan. Bei diesen Festlichkeiten wurde die Festschrift veröffentlicht, die mich in den ersten Monaten dieses Jahres reichlich beschäftigt hat. Sprich, ich habe das Ding verfasst. Handel im Wandel erzählt von einer christlichen Buchhandlung, die in einem viel zu kleinen Ort unter oft schwierigen Bedingungen seit 120 Jahren existiert. Ich habe einige Frei-Exemplare zu vergeben. Wer eines haben möchte, schreibt mir das bitte als Kommentar.

 

Einen Tagesausflug nach Berlin konnte ich unternehmen, um Doreens Ausstellung zu besuchen (und Doreen natürlich auch). Das spannenden Thema hieß: als ich noch echt war. Außerdem traf ich mich in Berlin mit vielen anderen Kreativen rund um Fran.

 

Das alles hat mich sehr inspiriert und angeregt, selbst wieder ein kreatives Projekt zu starten. Und deshalb habe ich mich kurz vor Schluss (oder eigentlich nach Schluss) zur Sommerpost / Mailart angemeldet. Ich habe da nämlich so eine Idee... die kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten.

 

Und noch etwas Positives gibt es im Juni: wir schwimmen weiter auf der Erfolgswelle der ketogenen Diät. Im Juli wird mein Sohn keine Antiepileptika mehr einnehmen müssen. Wir konnten in den letzten Wochen das letzte Medikament erfolgreich absetzen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, ich hätte das nicht geglaubt.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesmal soviel Gutes zu berichten habe. 

Birgitt sammelt die Monatscollagen hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgitt (Freitag, 29 Juni 2018 17:25)

    ...na das sind ja erfreuliche Neuigkeiten, liebe Lucia,
    und du klingst auch gleich viel zuversichtlicher...dass die Diät so gut angeschlagen hat ist wirklich großartig, dass muß ich für meine Arbeit mal im Hinterkopf behalten...wünsche euch einen guten Start in eine wundervolle Ferienzeit,

    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    KaZe (Freitag, 29 Juni 2018 23:27)

    Na, wenn das keinen tollen Neuigkeiten sind, dann weiß ich nicht. Rundum nur Erfolgserlebnisse! Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen. Wer konsequent dran bleibt, wird eben auch belohnt.
    Ich würde gern solch ein Exemplar lesen, weiß ich doch durch eine Freundin über die Schwierigkeiten im Buchhandel etwas näher bescheid und dass nur über einen kurzen Zeitraum.
    Viele Grüße, Karen

  • #3

    teufelskrümel (Montag, 02 Juli 2018 21:44)

    Das freut mich unheimlich für euch alle! Was für eine Erleichterung nach dem ganzen Stress der letzten Monate. Und nebenbei eröffnen sich plötzlich viel mehr Lebenswege, wenn er so stabil geworden ist.
    LG, Ulrike