Rückblick - Mein Mai

Monatscollage Mai
Monatscollage Mai

 

Heute ist ein historischer Tag. Mein Sohn muss ab heute tagsüber keine Antiepileptika mehr einnehmen. Das ist ein großer Erfolg, den wir vor allem der ketogenen Diät zu verdanken haben. Ich konzentriere mich auf diesen Erfolg, dann ärgere ich mich nicht so sehr darüber, dass die Krankenkasse diese Diät nicht unterstützt. Unseren Kampf, der in den vergangenen Monatsrückblicken eine Dauerrolle spielte, haben wir verloren.

 

Meine Collage ist umrahmt von der Frühlingspost im sanften Morgentau. Viele Walzendrucke haben mich erreicht. Fast immer merkt man die Sorgfalt und Liebe, die in ihnen steckt. Noch immer fehlt ein Druck in unserer Gruppe 8. Ich frage mich schon, wie man sich zu so einer Aktion anmelden kann ohne selbst etwas Zeit und Elan für den eigenen Anteil aufbringen zu wollen? 

 

Mein Mai war voller Arbeit fürs Studium und in der Familie. Ein Höhepunkt war ein gemeinsames Wanderwoche im Isergebirge. Nur mein Mann und ich. 

Im Hintergrund laufen bei mir einige Entwicklungen, von denen ich erst berichten kann, wenn die Sachen spruchreif sind. 

Es befindet sich gerade vieles im Umbruch...

 

Birgitt sammelt trotz der neuen Datenschutzgesetze weiter unsere Monatscollagen. Zum Glück. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Samstag, 02 Juni 2018 21:29)

    ...ich freue mich, liebe Lucia,
    dass du wieder mit dabei bist...die KK sollte mal ausrechnen, was sie spart, wenn dein Sohn keine Medikamente mehr braucht, da sollte doch ein Zuschuß zu den Mehrkosten und vor allem der Mehrarbeit drin sein...vor allem aber wünsche ich ihm und euch, dass es ohne Medikamente gut geht...schön, so ein Wochenende zu zweit, kleine Auszeit zum Durchatmen...wir fahren übrigens auf die Insel Poel, morgen in einer Woche, ich freue mich sehr darauf,

    liebe GRüße Birgitt

  • #2

    Sabiene (Montag, 04 Juni 2018 18:34)

    Ich habe schon mal davon gehört, dass die ketogene Diät bei Epilepsie helfen kann. Aber du bist gerade der erste Fall, der positiv davon berichtet. Ich freue mich für euch über diesen Fortschritt!

    LG Sabienes

    von https://frau-sabienes.de