Wie man Deutschland hinter sich lässt - Freitagsgedicht

 

Vorbei an den Drei Gleichen

Dem Habichtfang ausweichen

Den Rodablick ertragen

Am Steinberg nicht verzagen

Um Ohorn schnell sich drücken

Das Löbauer Wasser überbrücken

Am Wacheberg verschnaufen

An der Neiße über die Brücke laufen

Drüben nicht versinken

In Polen auf Deutschland trinken

 


Ein Gedicht aus der Sparte: Schreiben macht Spaß.

Dieses Gedicht verdankt sich dem Impuls von Sophie Paulchen: Dichten mit den Namen von Autobahnparkplätzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    KaZe (Sonntag, 21 Januar 2018 16:28)

    Ist schon toll, was man alles als Anregung benutzen kann. Ist dir gut gelungen und schmunzeln muß man auch. V G Karen

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 23 Januar 2018 14:48)

    Ich schmunzle auch so vor mich hin... und in einer der Drei Gleichen habe ich mit dem Schatz mal zwei Tage gewohnt... Das Wandern zur Wiesensalbei-Blütezeit dort rund um die Wachsenburg habe ich nicht vergessen. Lieben Gruß Ghislana