Mein Dezember - Monatscollage

Monatscollage Dezember 2017

Der Dezember war ein guter Monat. Es gab täglich gestreifte Karten der Adventspostkunst im Briefkasten. Ich habe die Karten bei uns in der Küche aufgehängt. Dort gibt es bei der Eckbank eine geflieste Ecke, die hinter einer Holzverkleidung verschwinden soll. Wenn mein hauseigener Tischler nicht so viel zu tun hätte, wäre das schon geschehen. So machte ich aus der ästhetischen Not eine Tugend. Jetzt habe ich die Karten immer im Blick, wenn ich am Küchentisch sitze. Ich lasse sie noch eine Weile hängen und danach werde ich ein Leporello daraus machen.

 

Im Dezember habe ich 24 Tage lang einen Engel gezeichnet. Die Idee und der Entschluss dazu kamen mir spontan. Auf Instagram habe ich die Engel täglich gezeigt. Dieses Projekt ist mir sehr ans Herz gewachsen.

 

Es kam neben der Mailart auch weitere liebe Post, zum Beispiel von Birgitt und Mano. Danke. Kurz nach Weihnachten war auch Post von der Krankenkasse im Kasten. Das war weniger erfreulich, die Kämpfe und eingelegten Widersprüche werden uns auch im neuen Jahr begleiten. Leider.

 

Zwei neue Bücher lagen auf dem weihnachtlichen Gabentisch. Endlich habe ich das Buch von Michaela. Es hat mich in den letzten Tagen schon eifrig inspiriert, so gehe ich mit vielen Ideen ins neue Jahr. Das zweite Buch von fiphie ist mit seinen Texten und Bildern ebenso inspirierend.

 

Vielen Dank an euch, die ihr hier lest und kommentiert. Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins Neue Jahr. Bis bald. Eure Lucia 

 

Die Monatscollage geht zu Birgitt

Galerie der Adventspost in meiner Küche, nur echt mit Fliegenklatsche!
Galerie der Adventspost in meiner Küche, nur echt mit Fliegenklatsche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Samstag, 30 Dezember 2017 14:24)

    ...eine erfreuliche Collage, liebe Lucia,
    nur die Krankenkasse fällt da raus...die Engel habe ich sehr gerne angeschaut und schon immer auf das Bild bei IG gewartet...die Streifenkarten machen die Ecke schön bunt, lass sie ruhig noch hängen,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Montag, 01 Januar 2018 12:52)

    Meine Monatscollagen gibt es seit November nur in meinem Kopf (in meinen Köpfen, hätte ich fast geschrieben, Himmel hilf...). Unser noch ziemliches Umzugs- und Einrichtungschaos hat mir so eine schöne Ecke für die Karten leider nicht beschieden. Sogar der Tischteil in unserem Kreativraum, wo ich sie als Teppich auslegen wollte, ist hartnäckig belegt von des Gefährten Computer... So blieb es beim immer wieder durch die Hände gleiten lassen, zuletzt bei meiner Tochter, und beim Bewundern... Es wird wohl ein Päckchen werden, zum Hineinschauen, Blättern, Herausnehmen, Inspirieren lassen von Farbklängen... Liebe Grüße Ghislana