Dresden sei Dank - Käfer für den Mustermittwoch

Mit mir und dem Mustermittwoch wird es im September nichts mehr. Da war ich mir sicher. Zu Insekten fällt mir nichts ein. Aber dann bin ich letzte Woche nach Dresden gefahren.

Die Kunsthofpassagen sind inspirierend. Ich muss bekennen, ich war vorher noch nie dort.
Die Kunsthofpassagen sind inspirierend. Ich muss bekennen, ich war vorher noch nie dort.
Dort traf ich mich mit anderen Bloggerinnen und die Inspirationsrate stieg enorm.
Dort traf ich mich mit anderen Bloggerinnen und die Inspirationsrate stieg enorm.
Es war wie Weihnachten, denn es gab eine Menge kreativer Geschenktüten.
Es war wie Weihnachten, denn es gab eine Menge kreativer Geschenktüten.
Es entstanden Collagen.
Es entstanden Collagen.
Es wurde gestempelt...
Es wurde gestempelt...
... und gedruckt!
... und gedruckt!
Mir kam nun doch eine Insektenidee für den Mustermittwoch.
Mir kam nun doch eine Insektenidee für den Mustermittwoch.
Auf einer Manotüte krabbelten plötzlich Käfer aus Papierresten.
Auf einer Manotüte krabbelten plötzlich Käfer aus Papierresten.
Das regte Katja an, uns Käferstempel zu schnitzen!
Das regte Katja an, uns Käferstempel zu schnitzen!
Jetzt tummeln sich die Käfer überall. Und ich nehme schon das Oktoberthema auf, wie ich heute sehe.
Jetzt tummeln sich die Käfer überall. Und ich nehme schon das Oktoberthema auf, wie ich heute sehe.

Deshalb wird es also doch noch etwas mit mir und dem Mustermittwoch. Viele Grüße an Michaela!

 

Unser kleines Treffen fand im Atelier über dem blue child statt.

Organisiert wurde es von Karen! Mit dabei war Sirid - die hoffentlich bald ihren Blog freischaltet. Und Tabea, Mano, Katja, Ghislana und ich.

 

Als Wanderer zwischen den Bild- und Wortwelten bin ich auf der Suche nach meinem Weg. Das Treffen war für mich eine kraftvolle Station in diesem Unterwegssein. Danke an euch alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    mano (Mittwoch, 27 September 2017 10:51)

    ja, es war so inspirierend mit euch und so schön, auch dich, karen, katja und sirid kennenzulernen! eine echte bereichung!
    deine musterkäfer sind klasse geworden und wie lustig, dass du gleich das neue thema mit aufgenommen hast! ich bewundere immer noch deine wort- und bildwelten und werde noch die ein oder andere demnächst bei mir zeigen!
    liebe grüße
    mano

  • #2

    mano (Mittwoch, 27 September 2017 10:53)

    huch, gleich 2x kommentiert? einen davon kannst du löschen!! und das hier dann auch ;-)!

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 27 September 2017 11:30)

    Auch so ein schöner Rückblick, der dich gleich nach vorn inspiriert hat, sogar schon zu Oktoberdreiecken ;-). Ja, das war ein Tag, der in Erinnerung bleibt. Ich kannte bis auf Sirid ja schon alle die anderen persönlich und hatte sie alle schon nicht nur einmal gesehen, da war es fast schon wie nach Hause kommen... Und nun mal alle zusammen, und es passte wunderbar... Deine Käferchen aus den Halbkreisen mochte ich auf Anhieb... Liebe Grüße Ghislana

  • #4

    Ulrike (Mittwoch, 27 September 2017 11:39)

    Herrlich, den kleinen Schnitz-Käfer nun auf so vielen Blogs in unterschiedlichsten Farben wieder zu treffen. Er schafft eine wunderbare Verbindung zu eurem kreativen Nachmittag! ... und du bist mit den Dreiecken der Zeit sogar schon voraus...
    Lieben Gruß Ulrike

  • #5

    Michaela (Mittwoch, 27 September 2017)

    Ach, von dir waren die schönen Musterkäfer, die sprangen mir doch gerade schon woanders ins Auge, superschön und ja, solche Momente sind so kostbar, koste sie noch aus, die Energie, wozu auch immer sie dich inspiriert hat.
    Ich freue mich, dass ich irgendwie dabei war, zwar nicht in echt.
    Liebe Grüße und Musterdank
    Michaela

  • #6

    KaZe (Mittwoch, 27 September 2017 16:31)

    Wie schön, das du schon einen Bericht geschafft hast und sehr feine Fotos sind das. Das sollten wir unbedingt wiederholen! Und alle haben etwas besonderes geschafft wie ich finde.
    Liebe Grüße, Karen

  • #7

    Birgitt (Mittwoch, 27 September 2017 22:02)

    ...herrlich krabbelt es bei dir über die Papiere, liebe Lucia,
    kann mir gut vorstellen, dass ihr zusammen einen schönen Tag voll Inspiration hattet,

    liebe Grüße Birgitt