Erfurter Nachlese - Freitagsgedicht

Erfurt

 

Er wird auch heute spielen,

der Pianist auf dem Fischmarkt,

Menschen bleiben stehen und lauschen. Die Stadt ist ihm mehr als nur Kulisse.

Er verzaubert den Ort mit seiner Musik.

 

Ich bin nicht mehr da,

nicht mehr beschwingt durch sein Spiel.

Niemand vermisst mich dort.

Mir aber fehlt diese Stadt.



Es ist nicht ins Wasser gefallen. Unser Erfurter Wochenende. Auch wenn das Wetter ein spannender Faktor blieb. Birgitt und ich haben uns dort getroffen. Erfurt liegt etwa in der Mitte zwischen unseren Wohnorten. Es war eine besondere Zeit. Birgitt hat hier schon mit vielen Bildern davon berichtet.

Mich hat seitdem der Arbeitswirbel des Fernstudiums erfasst. Das Schreiben,  Dichten und das Bloggen rückt in die hintere Reihe. Doch zwischendurch denke ich an unsere Zeit in dieser Stadt zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Freitag, 25 August 2017 14:09)

    ...ist nun wirklich schon wieder zwei Wochen her, liebe Lucia,
    ich denke auch oft daran...deine Bilder zum Gedicht sind toll und passen so gut dazu...

    wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    merlecolibri (Sonntag, 03 September 2017 07:17)

    toll deine drei fotos lassen eine schöne stadt*atmosphère entstehen *
    ein teil meines wesen bleibt auch oft dort wo ich war und finde das stücklein gerne wieder wenn meine schritte dort hinführen : war an mehrere orte im august und es ist ein wunderbares gefühl einiges in gleichen ort auf ganz neue art zu sehen mit dem inzwischen erlebten dingen...
    liebe grüsse