Juni, du warst so bunt

Auf meinem Tisch - Monatscollage

Mein Juni war gar nicht langweilig!

  • Zwei Serien für das schöne neue Collagenprojekt #15fünfzehn sind entstanden.
  • Rosengemustert habe ich. Auch solche mit Dornen - Danke für Eure Kommentare dazu! Nun bin ich froh, dass ich es veröffentlicht habe.
  • Dieser Juni war wesentlich geprägt durch einen Kampf mit der Krankenkasse um mehr Unterstützung bei der Ketogenen Diät. Ein Kampf, den wir wohl verlieren werden. Das hat mich sehr traurig gemacht. Müsste man nicht, wenn man ein chronisch krankes und behindertes Kind hat, alle Hilfe der Welt bekommen, anstatt an dieser Front kämpfen zu müssen? Aber von diesem schwarzen Punkt einmal abgesehen, gab es viel Erfreuliches.
  • Post von Doreen und Birgitt ist gekommen. Ich selbst habe Rosenhefte verschickt, die sind nicht auf dem Bild ;)))
  • Immer wieder fand sich Zeit zum Schreiben und Gestalten - das Diorama mit den Schwedenhäusern beispielsweise
  • Als persönliches Projekt habe ich jeden Tag im Juni einen Baum gezeichnet.
  • Wir haben hier am Ort in einem besonderen Gottesdienst 50 Jahre ökumenischer Zusammenarbeit gefeiert!
  • Das Studium läuft, ich bin sowohl bei den Vorarbeiten zur Masterarbeit als auch bei einem weiteren Thema gut voran gekommen.
  • Mein Handy hat in den letzten Wochen rum gezickt und vorgestern endgültig den Geist aufgegeben. Da wird der Juli wohl ein Neues bringen müssen.

Nachdem ich im Juni brav daheim geblieben bin, ziehe ich mir bald wieder die Reiseschuhe an...

Die Collage schicke ich hinüber zu Birgitt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christa (Freitag, 30 Juni 2017 15:04)

    was für eine tolle Idee jeden Tag einen Baum zu zeichnen.
    schönes Wochenende
    Christa

  • #2

    Birgitt (Samstag, 01 Juli 2017 16:51)

    ...oh diese Krankenkassen, liebe Lucia,
    dass sie einem das Leben so unnötig schwer machen müssen...sehr ärgerlich ist das...bewundernswert, wie du das alles schaffst, neben dem Studium und dem ganz normalen Alltag mit der Familie noch so viel kreative Arbeit...und jeden Tag ein Baum -klasse...zeigst du die mal?...bin gespannt, wohin deine nächste Reise geht...das Ziel der übernächsten (?) kenne ich ja ;-),

    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Montag, 03 Juli 2017 15:13)

    Ein bunter Monat. Und ich freue mich diesmal aus ganz besonderem Grund sehr auf deine Reise... Und die Bäume - ja, die interessieren mich auch. Vielleicht hätten sie eine Chance Ende des Monats bei "Mein Freund, der Baum" vorbeizukommen... ;-). Auf Krankenkassen bin ich auch gerade nicht so gut zu sprechen... Was man für einen bürokratischen Aufwand betreiben muss z. B. als "gering verdienender" Freiberufler, damit man versichert bleiben kann, ist gelinde gesagt zum Kotzen... Lieben Gruß Ghislana