Milch, Butter, Eier und Wunder

Milch Butter Eier und Wunder

Wir planen

und rechnen,

wir schreiben Listen,

 

und meinen damit

alles im Griff

zu haben.

 

Lass auf der Liste

Luft für das Wunder

und den Zauber,

 

der findet sich ein,

wenn du ihn lässt.

 

Er hilft dir,

wenn du

nicht alles

im Griff hast.

 



Collage 13 von 17 Collagen aus den Schnipseln meiner Leserinnen.

 

Ich mag mag Einkaufszettel und ihre Alltagspoesie. Meine Freude war groß, als ich einen solchen Zettel unter den Schnipselzusendungen fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    merlecolibri (Montag, 17 Oktober 2016 18:46)

    einkaufszettel mit hand geschrieben *alltagspoesie* wie du so schön sagst * bei mir fast immer zu hause vergessen - vieilleicht absichtlich um platz für unerwartetes *
    lieber gruss

  • #2

    Birgitt (Montag, 17 Oktober 2016 21:07)

    ...du überraschst mich wirklich jeden Tag, liebe Lucia,
    das sieht wieder so leicht zusammengestellt aus, als wäre es genau dafür gemacht...und hat dabei soviel Aussage und Ansprechendes...klasse,

    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    Teamworkart (Mittwoch, 19 Oktober 2016 11:04)

    Haha...Mein Einkaufszettel... Ohne bin ich aufgeschmissen und muss regelmäßig noch mal los, weil irgendwas fehlt. Heute kann man seine Liste ja schon auf sein smartphone sprechen und dann im Laden ablesen. Das spart angeblich Zeit. Wenn das so weitergeht, müssen die Leute später dann bei Bedarf googlen wie man Joghurt oder Blätterteig schreibt...:-) Wie heißt es doch so schön: Wer schreibt, der bleibt!
    Tolle Collagen und passende Gedanken! Das macht Spaß. Danke fürs Teilen!
    LG Sabine

  • #4

    eva (Mittwoch, 19 Oktober 2016 22:27)

    oh das gefällt mir gut! Einkaufszettel, Gedichtnotizzettel, Elternabendmitschreibzettel, heute kein Kopfrechnenzettel.... was mensch so alles notiert und wegschmeisst. Lieben Gruß, Eva

  • #5

    mano (Samstag, 22 Oktober 2016 06:21)

    luft für wunder lassen - das hast du fabelhaft formuliert! wenn ich auf den wochenmarkt gehe (was aufgrund der entfernung leider viel zu selten vorkommt), mache ich mir nie eine liste, sondern lasse mich vom angebot inspirieren und dann gibt es auch "im kleinen" manchmal ein wunderhaftes mahl.
    sehr schöne collage. soll ich einkaufszettel für dich sammeln ;-)?
    herzliche grüße
    mano