Die Leichtigkeit - Freitagsgedicht

Die Leichtigkeit

 

In der zweiten Urlaubswoche

ist sie da.

Ich spüre es.

Mich nervt nichts mehr.

 

Ich genieße es,

die nackten Füße in die

Sandalen zu schieben.

 

Alles ist schön.

Alles ist gut.

Das Urlaubsende ist noch fern.

 



Dies ist das zweite Gedicht zum Thema Urlaub. Vielen Dank für Eure Kommentare zum Freitagsgedicht der letzten Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 26 August 2016 15:01)

    Schön beschrieben... Ging mir auch früher so, erst in der zweiten Woche war die Leichtigkeit da..., deshalb habe ich immer für den Jahresurlaub mindestens drei Wochen genommen..., denn sonst war die Leichtigkeit zu schnell wieder weg... Nun, da ich mit üppigen Schulferien gesegnet bin und das Arbeiten nicht mehr so stringent angehen muss, ist es anders... Auch eine gute Erfahrung. Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Birgitt (Freitag, 26 August 2016 21:45)

    schön hast du das beschrieben, liebe Lucia,
    und ein bisschen kann ich mich an das Gefühl erinnern, wenn die Jungs Ferien hatten...trotzdem geht das bei mir viel schneller...manchmal reichen ein paar Minuten für diese Leichtigkeit, das schnelle Abschalten habe ich in den letzten Jahren meiner Arbeit im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung gelernt, lernen müssen...und eine große Gelassenheit gefunden für die ich sehr dankbar bin...

    ich wünsche dir ein leichtes Sommerwochenende,
    liebe grüße
    Birgitt

  • #3

    Lucia (Samstag, 27 August 2016 08:31)

    Vielen Dank an euch beide. Dieser Wandel in den Empfindungen den Lebensphasen entlang ist sehr interessant. Das ist ein Thema, das ich demnächst ver-dichten könnte.
    Liebe Grüße von Lucia