Schnipsel für Lucia - ich brauche eure Hilfe

Schnipsel für Lucia

Bitte schickt mir Schnipsel - ich mach was draus! Aber der Reihe nach:

Im Oktober wird dieser Blog fünf Jahre alt. Dieses Jubiläum könnte ich mit einem Rückblick begehen, aber das ist mir zu langweilig.

Eine andere Idee ist mir zu verrückt: ich würde nämlich gern ein kreatives Bloggertreffen organisieren. Doch dafür fehlt mir jetzt die Spannkraft und ich will das auch nicht allein tun. (Hat jemand Lust, mit  mir über das Organisieren ein solchen Bloggertreffens nachzudenken?)

 

Zu meinem Blogjubiläum möchte ich gern etwas Neues gestalten. Und zwar aus Schnipseln, die ihr mir zusendet oder schickt. Wie habe ich mir das vorgestellt?

  • Packt ein paar Schnipsel aus Papier in einen Briefumschlag und schickt es mir. Das muss nichts Spektakuläres sein. Denkt an meine Vogelkarten, die ich aus einer Gratiszeitung gemacht habe. [Meine Adresse ist: Lucia Henke Löbauer Str. 28 02747 Strahwalde]
  • Als Dankeschön schicke ich eine selbstgemachte Postkarte zurück.
  • Oder ihr schickt mir ein Foto per Mail als Inspiration. [denkeanhenke(ät)aol.com]
  • Genauso gut könnt ihr mir ein Wort senden.
  • Als Dankeschön gibt es eine nette Antwort per Mail ;)
  • Ich sammle bis Ende August - im September geht es ans Verarbeiten und im Oktober wird das Ergebnis gezeigt.

 

Was ich daraus erschaffen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht entsteht ein Heft mit Collagen und / oder eine Geschichte? Oder eine Serie von Bildern und Gedichten? Eine Installation? Oder etwas ganz anderes. Ich bin gespannt, zu was mich eure Schnipsel inspirieren werden und was aus all dem entsteht.

Das werde ich hier im Oktober zum Jubiläum ausführlich zeigen.

 

Diese Aktion vereint für mich das, was ich am Bloggen liebe: die Gemeinschaft, das gegenseitige Inspirieren und Bereichern sowie die Möglichkeit, eigene Arbeiten zu zeigen.

 

Wenn ihr Lust habt, dann schickt mir bitte Schnipsel, Wörter oder Bilder eurer Wahl. Das Bild oben könnt ihr mitnehmen wenn ihr mögt, und ein bisschen Werbung für diese Aktion machen. Danke!

Ich freue mich und bin gespannt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 11 August 2016 11:45)

    Das ist ja mal eine tolle Idee, und ich werde Schnipsel los... ;-) Und danke für die Adresse, mein Adressbuch hat sich nämlich verkrümelt... Über ein kreatives Bloggerinnentreffen bei mir im Garten denke ich auch schon nach, vielleicht nächsten frühen Sommer... Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Heidi (Donnerstag, 11 August 2016 14:50)

    Hallo Lucia,
    ...mal sehen was mir in die Finger fällt, ich werde mir Gedanken machen, denn die Idee ist super und macht mich neugierig auf das, was daraus entstehen könnte?
    Bis wann willst du sammeln, das hast du leider nicht geschrieben?
    LG Heidi

  • #3

    Birgitt (Donnerstag, 11 August 2016 21:38)

    ...da bin ich auf jeden Fall gerne dabei, liebe Lucia,
    und bin sehr gespannt, was du daraus machst...ein Bloggertreffen fände ich toll und habe mit Lotta und Sigrun auch schon mal überlegt...wir sind gedanklich im Harz gelandet, weil das am zentralsten liegt, wenn die Bloggerinnen aus den verschiedenen Ecken kommen...ich sollte mich endlich mal konkreter damit beschäftigen,

    liebe Grüße
    Birgitt

  • #4

    Doreen (Donnerstag, 11 August 2016 23:43)

    Es für eine großartige Idee. Mal schauen, was ich finde... Herzliche Vorfreude Grüße, Doreen

  • #5

    eva a(r)t work (Samstag, 13 August 2016 15:51)

    Okay, sehr schöne "Tschällänsch" die du dir da vorgenommen hast. Ich habe gerade ein missratenes Blumenaquarell zu Schnippseln verarbeitet - eine Serie finsterer Gestalten kam letztlich dabei hraus. Ich nehme das hier mal zum Anlass, einen Blogpost daraus zu basteln.
    Ach so: der Brief mit Material ist auf dem Weg!

  • #6

    mano (Montag, 15 August 2016 16:33)

    mit verspätung: schöne idee! ich suche was zusammen!!
    lg, mano

  • #7

    Annette (Montag, 15 August 2016 18:25)

    Ich würde dir auch gerne Schnipsel schicken, weil ich die Idee toll finde...
    LG
    Annette

  • #8

    monique (Mittwoch, 17 August 2016 06:57)

    liebe Lucia * ich möchte dir gerne Schnipsel senden * werde sehen was hier oben für dich interessant wäre *
    lieber Gruss

  • #9

    Christian (Donnerstag, 18 August 2016)

    Auch wir von hainewalde.de haben von der schönen Aktion auf instagram erfahren. Unser Brief mit Schnipseln ist fertig und geht heute in die Post. Wir sind gespannt, was daraus werden wird :-)

  • #10

    eva (Donnerstag, 18 August 2016 20:27)

    Oh was ne tolle Idee! Jaa, ich hab noch sommermailart Schnipsel, die bekommst Du! Ein BloggerInnentreffen wäre toll. Lieben Gruß, Eva