Das Paradies hat viele Seiten - hier sind meine

Stempelei.
Stempelei.
Stempel und Gelantiedruck
Stempel und Gelantiedruck

Das Paradies entsteht nicht

ohne unser Zutun.

Druck mit Aufwaschmatte und Acrylfarben
Druck mit Aufwaschmatte und Acrylfarben

Wenn wir das unsrige beitragen,

dann blüht unsere Welt auf.

Und wir auch.

Stempel und Collage
Stempel und Collage

Die Hoffnung trägt ein grünes Kleid,

sie träumt im Wachsen,

in Texten und Liedern

vom Paradies.

Ölpastellkreide und Gelantiedruck
Ölpastellkreide und Gelantiedruck

Ein dicker Panzer hilft,

all das zu ertragen,

was nicht so paradiesisch ist.

Gelantinedruck
Gelantinedruck

Die Liebe -

das kann das Paradies sein.

Gelantinedruck und Stempel
Gelantinedruck und Stempel

Glück ist Glück,

auch wenn es vergänglich ist.

Stempel und Fineliner-Zeichnung
Stempel und Fineliner-Zeichnung

Ein Paradiesvogel

darf tolpatschig sein.

Und skeptisch gucken!

Gelantinedruck mit Keksverpackung und Bleistiftzeichnung
Gelantinedruck mit Keksverpackung und Bleistiftzeichnung

Das Kindheitsparadies -

sehnen wir uns dahin zurück?

Schaffen wir ein solches?

 

 

Auch für unser inneres Kind?

 

Meine Seiten vom Paradies - Sommerpost Mailart-Aktion 2016
Meine Seiten vom Paradies - Sommerpost Mailart-Aktion 2016

Michaela sammelt alle Seiten zum Paradies hier: Klick

Grundsätzliches zu dieser Sommerpost-Aktion zum Thema Paradies bei Tabea: Klick.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 27 Juli 2016 20:16)

    Herrlich paradiesische Vielfalt... Und ich freue mich ja, dass das lustige Paradiesvöglein auch zu mir geflogen kam... Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Birgitt (Mittwoch, 27 Juli 2016 21:37)

    ...es ist so schön, liebe Lucia,
    diese so unterschiedlichen Umsetzungen dieses Themas anzuschauen...ich habe meine Drucke nun auch fast fertig...Paradiesvögel sind auch dabei, aber nicht so schön fröhlich wie deiner,

    liebe Grüße
    Birgitt

  • #3

    Karin (Mittwoch, 27 Juli 2016 23:36)

    Unglaublich paradiesisch schön deine Seiten. Es ist einfach wundervoll sie in den Händen zu halten, zu staunen und hier auch zu lesen, was du dir dabei alles gedacht hast. Ich bin total begeistert, vor allem an deinen traumhaft schönen Ideen, die sich ineinander verweben und ein Ganzes werden. Schön, dass ich in deiner Gruppe bin und diese großartigen Seiten hier haben darf. Besonders gut gefällt mir deine vielseitige Blume und das Kindheitsparadies. Vielen lieben Dank dafür und herzliche - nein paradiesische Sommergrüße schickt dir Karin

  • #4

    Sylvia (Donnerstag, 28 Juli 2016 16:37)

    Ganz toll, deine Gedanken zum Paradies und deine Umsetzung.

    LG

    Sylvia

  • #5

    Moni (Sonntag, 31 Juli 2016 22:52)

    Was für paradiesisch-schöne Seiten! Und in dein Vögelchen habe ich mich schon, als ich es bei Erika gesehen habe, sofort verliebt!
    Liebe Grüße
    Moni

  • #6

    Elke (Mittwoch, 03 August 2016 09:03)

    Liebe Lucia,
    heute endlich noch ein Danke von mir, für Deine Sommerpost. Ich mag besonders Deinen Paradiesvogel - so herrlich unperfekt und lustig. In Deinem Paradies würde ich mich auch Wohlfühlen. Liebe Grüße Elke