Druck im Paradies klingt etwas zu hart. Gedrucktes Paradies - das soll es sein, 9 Teilnehmerinnen gestalten je 8 Seiten, daraus kann jede ihr eigenes Buch vom Paradies binden. Das ist das Sommerpost-Projekt 2016. (Bei Tabea gibt es die ausführliche Erklärung)
Diese Woche bin ich in meiner Gruppe 3 dran. Heute oder spätestens Morgen werden meine Drucksachen ankommen. Deshalb verrate und zeige ich hier nicht mehr als diese Zeichnung von meinem Arbeitstisch. Arbeitsphase: Stempel schnitzen und Stempel testen.
Bei mir sind 8 verschiedene Motive entstanden. Es hat mehr Zeit gebraucht, als ich dachte. Und das Thema Paradies hat sich als sehr ambivalent herausgestellt. Ein tolles Projekt. Nächste Woche stelle ich meine Ergebnisse hier in aller Ausführlichkeit vor.
Bei Michaela versammeln sich die Paradiesbuchseiten: hier.
Kommentar schreiben
Edith (Donnerstag, 21 Juli 2016 11:14)
Ich bin gespannt, liebe Lucia, und freue mich schon.
Einen schönen Tag wünscht Edith
Annette (Donnerstag, 21 Juli 2016 13:46)
Da bin ich auch sehr gespannt...für mich war es schwierig, weil ich gar nicht "paradiesisch" gelaunt war...deine Zeichnung ist jedenfalls schon sehr schön.
Erika (Sonntag, 24 Juli 2016 08:34)
Liebe Lucia,
bei mir sind Deine feinen Paradiesbuchseiten angekommen und ich liebe sie sehr. Wunderschöne Farben und Formen herrlich kombiniert. Dankeschön!!!
Bei mir hat das Thema auch zwiespältige Gefühl geweckt. Zuerst scheint es ja "einfach" zu beschreiben und bebildern, was das Paradies ist. Mit jeder Idee aber, hat sich das Thema entfernt oder neue Fragen aufgeworfen, die es unmöglich schienen lassen, beim bisherigen "Bild" zu bleiben. Ich habe dann einen Schnitt gemacht, sozusagen und mich dafür entschieden, dass das Paradies eigentlich nicht greifbar ist, hier und jetzt. Und dass es eine sehr subjektive Sache ist, die jede anders empfindet.
Besonders angetan hat es mir Dein Herz mit den Initialen A und E. So menschlich ...
Viele liebe Grüße zu Dir und nochmals herzlichen Dank
Deine Erika