Das Leben feiern - celebrate life - DC Birthday-Cake

 

Das Leben feiern

 

Wir vergessen es.

Der Alltag verschluckt

das Wunder.

Als ich dich

zum ersten Mal

in meinen Armen halten durfte,

wusste ich es noch

 

Jedes Jahr,

wenn wir deinen

Geburtstag feiern,

holen wir das

Wunder hervor.

 

Das Leben.

Was für ein Geschenk.

Lasst uns feiern. 

 

Celebrate life


We forget it.

The everyday life

swallowed the miracle.

When I was allowed

to hold you in my arms,

for the first time

I knew it yet


Each Year

when we celebrate

your birthday,

we get the

Wonder out.


The Living.

What a gift.

Let us celebrate.


bithday cake

Katrin hat zur Drawing Challenge eingeladen. Mit herzlichsten Glückwünschen schicke ich dir heute ein Stück vom Geburtstagskuchen. Feiere dein Leben.


Es fällt mir viel leichter, den Geburtstag meiner Kinder vorzubereiten als meinen eigenen zu feiern. Morgen, am Sonntag, übe ich mich darin. Schön, dass ihr ein Teil meines Lebens seid. Danke. Nehmt euch zur Feier des Tages ein Stück vom Kuchen. Lasst uns das Leben feiern.

 

Katrin has invited to the Drawing Challenge. With warmest congratulations I send you now a piece of birthday cake. Celebrate your life.


I find it much easier to prepare the birthday of my children as to celebrate my own. Tomorrow, at Sunday, I exercise myself in it. Thank you all for being a part of my life. Please take a piece of my cake. Let us celebrate the life.

 

More Birthday-Cakes by Katrin - noch mehr Geburtstags-Kuchen gibt es bei Katrin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    atelierseltner (Samstag, 28 Februar 2015 17:06)

    Liebe Lucia,
    was ist denn das für ein grüner Teig?!
    Grün wie die Hoffnung!
    Dann komm gut rein morgen und lass die anderen vorbereiten;-)
    x Stefanie

  • #2

    Patrice A. (Samstag, 28 Februar 2015 17:39)

    hmmm... it looks nice
    but your words....
    .... wauw....
    to cherish

    and happy birthday to you too
    tomorrow ;^))
    xx

  • #3

    tinyWOOLF (Sonntag, 01 März 2015 05:54)

    happy birthday to you {all}.
    i am always fascinated by multi coloured cakes...
    smakelijk!
    n♥

  • #4

    Veronica Roth (Sonntag, 01 März 2015 06:14)

    Aw, that's so lovely Lucia. I'm inspired now to go and celebrate life! :D X

  • #5

    renilde (Sonntag, 01 März 2015 10:20)

    happy birthday Lucia!
    yes, get the wonder out and enjoy.
    XXX

  • #6

    Tammie (Sonntag, 01 März 2015 20:58)

    such a lovely poem
    overflowing with the truth of the miracle
    to be cherished
    thank you!

  • #7

    jahreszeitenbriefe (Montag, 02 März 2015 11:32)

    Liebe Lucia, ooooooh, ich bin zu spät. Du hattest gestern Geburtstag? Alles Liebe, Gesundheit, Freude, Fantasie und Inspiration - für die guten wie auch für die weniger guten Tage im neuen Lebensjahr, da braucht man das alles besonders! Das Stückchen Kuchen mit der Kerze sieht zuckersüß aus ;-). Ich feiere meinen Geburtstag seit früher Kindheit und immer noch gerne, mal mit vielen Freunden und Familie, mal nur mit Familie, mal nur mit engsten Freunden, mal nur zu zweit... und ich habe meinen Geburtstag auch schon ganz allein verbracht, einmal mit einer Kulturtour auf alten Pfaden in Berlin, einmal mit einer wunderbaren Radwanderung hier in der Umgebung. Es gibt doch tausend Gründe sich selbst zu feiern (ohne dass das "aus dem Rahmen" fallen muss ;-) !!! Das Wunder des Lebens. Ich hoffe, du hattest gestern einen wunderbaren Tag! Lieben Gruß Ghislana

  • #8

    Katrin (Montag, 02 März 2015 12:14)

    Liebe Lucia,
    danke für den hoffnungsvollen Kuchen und die schönen Zeilen. Und natürlich - wenn auch mit einem Tag Verspätung - alles Gute und Liebe für Dich! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #9

    Sonja (Dienstag, 03 März 2015 07:46)

    Hey, Du hattest Geburtstag? Mensch, liebe Lucia, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag mit vielen zauberhaften Momenten und noch mehr lieben Menschen um Dich herum!

    Drück Dich ganz herzlich,
    Sonja

  • #10

    Birgitt (Donnerstag, 05 März 2015 13:29)

    ...jetzt komme ich hier her, liebe Lucia,
    um mich für deine wundervolle, frohe Karte zu bedanken, die ich heute hocherfreut aus dem Briefkasten fischte...und dann lese ich, dass du gerade Geburtstag hattest...wieso habe ich das am Wochenende nicht gesehen? ich war wohl zu sehr mit Familie beschäftigt...doch für gute Wünsche ist es nie zu spät und die sende ich dir zu deinem Geburtstag...alles Gute für dich: Gesundheit, Freude und viel Glück...möge dein neues Lebensjahr kreativ und erfolgreich sein,

    liebe Grüße Birgitt

    PS mailst du mir bitte noch deine Adresse, damit die nächste Karte nicht wieder Umwege gehen muß ;-)? (erfreulichkeiten@aol.de)