Innehalten - es ist in Ordnung, glücklich zu sein

its ok to be happy with a calm life

Einen Monat lang habe ich mir Gedanken gemacht. Ich wollte innehalten, um mehr auf meine Grenzen achten zu können. Ich merkte: Wirklich wichtige Antworten können wir oft nur in uns selbst finden. Aber nicht immer gibt es sofort eine Lösung, das bedeutet für mich, dass ich meine Fragen mit auf meinen Weg nehme.

 

Heute nun sah ich diesen Spruch. Er hängt schon lange in meinem Arbeitszimmer. Aber um ihn wirklich zu verinnerlichen, hat es wohl mehr gebraucht, als ihn lediglich aufzuhängen.

Es ist ganz in Ordnung, mit einem geruhsamen Leben glücklich zu sein.

 

Ja, das will ich in meinen Alltag mit nehmen. Die Geruhsamkeit, wann immer sie sich bietet, auskosten. Ohne schlechtes Gewissen.



 

Diese Miniserie wurde angeregt durch das Monatsthema Achtsamkeit bei Sonja.

 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und für die Ermutigungen hier und hinter den Kulissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Montag, 14 Juli 2014 14:51)

    oja, das bin ich!!! lieben gruß ghislana