Wetterregel

 

Ein regnerischer grauer Tag. Den nehmen wir mit Humor. "Es gibt kein schlechtes Wetter"

Am nächsten Tag ist es immer noch nass und kalt. Wir stöhnen: "Nicht schon wieder."

Am dritten Tag bekommen wir mehr als schlechte Laune beim Blick aus dem Fenster und geben auf: "Die Sonne wird nie mehr scheinen."

So klagen wir, wir modernen aufgeklärten Menschen...

 

Schirmschatten

 

Mein Beitrag zu Michaelas Mustermittwoch. (Das Aprilthema lautet Wetter!) Der Text über das menschliche Verhaltensmuster bei schlechtem Wetter stammt aus einem vergangenen November. Die Bilder sind von gestern. Wie man am Schattenwurf deutlich sieht, war der Regenschirm ein Sonnenschirm. Das daraus entstandene Muster ist  regnerisch geworden. Schließlich regnet es hier heute und der Regen war nötig. Wollen wir am ersten Regentag nicht gleich klagen ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 09 April 2014 10:05)

    ;-) sehr charmant und heiter dein Regen(schirm)muster mit den zarten Trieben (wilden Weins?) im Hintergrund. Und du hast völlig Recht - der Regen fehlte schon wieder so sehr. Bei uns hat es heute Nacht geregnet, aber eigentlich nicht genug... (Meine Frühlingspost ist fertig und bekommt am kommenden Dienstag ihren verdienten Blogbeitrag...) Lieben Gruß zu dir Ghislana

  • #2

    Buntistschön (Mittwoch, 09 April 2014 19:08)

    Ja Du hast recht, aber ändern können wir ja doch nichts! Deshalb ärgern wir uns nicht, noch nicht ;)
    Schön gemustert, Deine Schirme!
    LG, von Annette

  • #3

    dorette (Mittwoch, 09 April 2014 21:35)

    ach ja, der regenregenregen...überall. bei mir übrigens auch...aber du hast wenigstens einen regenschirm! :)

  • #4

    mano (Donnerstag, 10 April 2014 06:53)

    ich klag erst am vierten tag ;-)!
    tanzten alle regenschirme so schön wie die deinen, würden die menschen auch bei grauem himmel in bessere stimmung geraten.
    liebe grüße!

  • #5

    Michaela (Samstag, 12 April 2014 19:54)

    Tat doch gut, ein bischen Regen zwischendurch, jetzt ist es wieder staubtrocken... Ich komme erst heute zum Muster-Danken, da die Wolken sich verzogen haben! Liebe Grüße von Michaela