20 und eine Wahrheit über diesen Blog

  1. Der Blogname Schreibtischwelten war gleich in meinem Kopf. Ich mag ihn immer noch, frage mich aber inzwischen, ob er nicht zu sehr nach Arbeit klingt und abschreckt.
  2. Blog-Geburtstag ist im Oktober, obwohl einzelne Posts schon eher erschienen. Ordnen wir diese einfach unter Vorwehen ein.
  3. Stolz bin ich darauf, dass ich bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude mitgemacht habe. Die lief über Faceb**k obwohl ich gar nicht bei Faceb**k bin. Hat trotzdem irgendwie funktioniert. Deshalb bin ich also stolz!
  4. Wohin ich mit dem Blog will, weiß ich nicht immer. Er ist mein verlängerter Schreibtisch, mein Experimentierfeld, die Öffentlichkeit für meine Schubladentexte und vor allem eine Inspirationsquelle für euch.
  5. Seit meinem ersten Lyrikmonat bei Frau Paulchen, dem frapalymo, nimmt das Dichten hier mehr Raum ein. Anfangs dachte ich, die täglichen Gedichte im November oder Mai schrecken die Leser ab. Dem ist aber nicht so.
  6. Die Rubrik der Freitagsgedichte stammt von daher. Sie ist ziemlich beliebt.
  7. Im November ist wieder frapalymo-Zeit. Ich freue mich sehr darauf.
  8. Seit der Frühlingspostaktion habe ich das Gefühl, mein Blog ist angekommen. (Was die Leserzahlen betrifft.) Der 12tel Blick hilft monatlich nach!
  9. Als ich mein Schreiben der Abschlussarbeit im Blog tagebuchartig begleitet habe, war das lebensrettend für meine Motivation. Für das Durchhalten und Dranbleiben.
  10. Das Schreiben im Blog an sich ist mein Ding – jedes Mal wenn ich einen Artikel veröffentliche, strömt eine kleine Glückswelle durch mich hindurch. Ohne dieses Glücksgefühl hätte ich schon lange wieder aufgegeben.
  11. Allerdings mag ich diese Höher-Schneller-Weiter-Mentalität nicht, das Schielen allein auf die Klickzahlen. Ich mag das Echte, Persönliche, Unkommerzielle…
  12. Die Kontakte, die sich im Laufe der Zeit zu anderen Blogs ergeben, sind etwas Besonderes beim Bloggen. Neben all den Blogs, die in dieser Liste oder an den nächsten zwei Tagen vorkommen sind das für mich: Heike Meyers schreib-t-raum Blog, der Blog von Marlies Blauth und der von Schreibnudel Gitte Härter.
  13. Wer im Netz nach Zugpreisbindung sucht, landet oft hier, bei einem meiner ersten Artikel.
  14. Am meisten gefragt sind meine Tipps zum Dichten eines Geburtstagsliedes. Das habe ich nur mal so eingestellt, weil ich halt ein solches Lied gedichtet hatte.
  15. Am meisten kommentiert wurde ein aktueller Artikel: meine rote Tasse samt Auszug aus Inas Geschichte. Da kommt bald mehr!
  16. Auf meinen Blog finden sich Leute wieder, die nach der Lausitzer Fake-Schokolade suchen, nach Flora Bowley oder dem Alpha Smart
  17. Schade finde ich, dass meine Gedanken zur Frage was am kreativsten ist, kaum wahrgenommen wurden.
  18. Leider wird hier weniger kommentiert, als mir lieb ist. Woran das liegt, habe ich noch nicht vollkommen ergründen können. (In der besten aller Welten würde mir das jetzt in vielen Kommentaren erklärt werden :o)
  19. Den Suchbegriffen nach ist mein Blog ein Blog zum Kreativen Schreiben. Jawoll. Aber nicht nur….
  20. Bloggen ist eine schöne Sache. Nicht heilsnotwendig, aber schön.
  21. Wohin diese Blog-Reise geht, wird sich zeigen.  Was möchtet ihr hier demnächst finden, lesen, sehen?

 

Übrigens:

20 Dinge preiszugeben, das ist gerade modern, up to date, cool ... was auch immer. Isabell Bogdan hat das auf unnachahmliche Weise hier getan.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 22 Oktober 2013 22:51)

    20 Dinge..., bei 11 und 20 100%ige Zustimmung ;-) - Was ich hier lesen möchte demnächst? Na - dich! Lieben späten Abendgruß Ghislana