Blogger schenken Lesefreude

Zum Welttag des Buches gibt es eine schöne Aktion: Blogger schenken Lebensfreude.

Wunderbar, passt genau auf mich. Ich lese dauernd. Wenn ich nicht lese, dann weiß meine Familie, dass es mir sehr schlecht gehen muss. Lesen gehört für mich zum Leben dazu.

 

Ob diese Aktion auf meinem Blog funktioniert, der noch nicht so bekannt ist, wird sich zeigen. Da bin ich jetzt einfach mal mutig.

 

Also: am 23. April wird hier ein Buch verlost: „Ich mach ein Lied aus Stille“ von Eva Strittmatter. Diese Dichterin ist mir in manchen Dingen sehr nahe. Vor allem ihr Leben und die Umstände, aus denen ihre Gedichte entstanden, sind mir oft sehr vertraut. Ich werde deshalb nicht nur ihren ersten Gedichtband hier verlosen, sondern auch eine kleine Artikelserie über Eva Strittmatter schreiben. Freut euch drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    heike (Montag, 15 April 2013 15:58)

    Eva Strittmatter - ich gestehe, den Namen habe ich noch nie gehört. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Artikel.
    (leider funktioniert der Link nicht, doch natürlich habe ich die Info zur Dichterin auch so gefunden und bin noch interessiert zu lesen, wie ihre Lyrik ist.)

    Lesefreude passend zur Frühlingsfreude! Ich wünsche weiter sonnige Tage, Heike

  • #2

    Lucia (Dienstag, 16 April 2013 08:10)

    Danke für den Hinweis: jetzt ist die Verlinkung korrekt!
    Ja - du darfst gespannt sein. Eva Strittmatter ist eine besondere Dichterin.

    Dir auch schöne sonnige Zeiten.
    Deine Lucia

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 16 April 2013 22:50)

    Und ich freue mich auch auf deine Artikel - ihre Gedichte begleiten mich schon ewig und immer wieder neu! Seit ein paar Jahren baue ich immer wieder Gedichte von ihr bei geführten Spaziergängen ein. Sie war eine ausgezeichnete Beobachterin märkischer Landschaft in den Jahreszeiten... Lieben Gruß Ghislana

  • #4

    Lucia (Mittwoch, 17 April 2013 09:06)

    Liebe Ghislana,
    ja, mit Eva Strittmatters Gedichten kann ich spatzieren gehen. Am Freitag gibt es den ersten Artikel dazu.
    Viele Grüße Lucia