Frühlingspost - erster Teil

Gab es hier im Blog schon einmal das Plädoyer, echte handgemachte Post zu verschicken? Weil das schöner ist, persönlicher und wertvoller als jede Email oder SMS?

Nein? Nun, ich bin so ein Mensch, der gern Post verschickt (und erhält). Glückwunschkarten gestalte ich immer selbst. Irgendetwas in mir sträubt sich gegen gekaufte Alles-Gute-Karten.

 

Bisher dachte ich, das ist eine seltene Krankheit. Doch als Michaela und Tabea zur Frühlingspost-Aktion baten, haben sich sehr viele gemeldet. Inzwischen sind es 11 Listen mit je 9 Leuten, die sich gegenseitig mit selbstgestalteten Karten beglücken werden. Ich bin auch dabei!

 

Der rote Faden – oder das blaue Band – ist ein Frühlings-Gedicht von Mörike, das zeilenweise auf den Karten vorkommen soll. Das passt gut zu meiner Schreibleidenschaft. Neben den Ideen zur Kartengestaltung beginnen neue Gedichtzeilen in meinem Kopf zu tanzen. Ich werde hier im Blog immer wieder von der Frühlingspost berichten.

 

P.S. Ein Gedicht, das ich im November schrieb, ist mir gerade ganz nahe. Wer mag, kann es hier lesen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Dienstag, 05 März 2013 20:25)

    Hallo Lucia,

    ich freue mich auch schon auf die Frühlingspost. Danke, für deinen Blogbesuch und Komentar.

    Liebe Grüße, Steffi