Sommerleichtes Schreiben Teil 4: Finde den Drehort

Blick auf den Jeschken

Die meisten von uns sind im Sommer unterwegs. Das ist eine gute Gelegenheit, die Mobilität des Schreibens auszukosten. Schreiben kann man fast überall.

 

Benutze wir das einmal ganz bewusst, indem wir die Umgebung als Drehort für eine Geschichte sehen. Welche Handlung, welche Stimmung hat die Welt um dich herum zu bieten? Lass deine Phantasie spielen und schreib es auf.

 

Das Foto dort oben zeigt die Gegend, in der ich das zusammenfassende Kapitel meiner Abschlussarbeit schrieb. Ich bin extra von meiner Alltagswelt ausgerückt und habe dort - im Zittauer Gebirge - ein schwungvolles weitblickendes Fazit geschrieben. Die Umgebung kann das Schreiben sehr beeinflussen. Was bei wissenschaftlichen Texten hilft, macht beim sommerleichten Schreiben großen Spaß. Ich glaube, das Gebirge inspiriert mich zu einer Liebesgeschichte zwischen einem Bergbauern und einem Stadtmädchen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0