Mein Regal

Rita Henke: Regal
Rita Henke: Regal

So. Dies ist mein Lieblingsstück. Ein Regal, das alle Fachbücher fasst und noch Platz lässt für inspirierende Bilder, ein Radio und Schreibutensilien. Dies ist ein ungeschöntes Foto - ich hab nicht extra aufgeräumt.

Gebaut hat das Regal mein lieber Mann - er ist Tischler und das ist in solchen Fällen genial.

 

Das Sofa ist ein Erbstück - aus der gleichen Quelle wie der Schreibtischstuhl. Letzte Woche saß ich stundenlang auf diesem Sofa und auf korrigierte auf den Seiten meiner Abschlussarbeit herum. Dann bin ich an den Schreibtisch gegangen und traktierte die Tastatur. Bewegung tut dem Schreiben immer gut...

 

Auf diesem Foto sieht das Arbeitszimmer aus wie ein Wohnzimmer. Ein Arbeitszimmer sollte so sein, das man gern hineingeht. Bisher hat die Wohnlichkeit der Arbeitswut noch nicht geschadet. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heike (Freitag, 06 Juli 2012 20:30)

    Sehr schön, Deine Arbeitszimmer-Reihe diese Woche. Es sieht sehr gemütlich aus, wobei das Sofa sicher hart genug ist, damit Du beim Korrigieren nicht wegsinkst und -schlummerst. Und mit dem vielen Rot ist die Arbeitswut doch garantiert, oder?
    Nur: Unaufgeräumt sieht bei mir anders aus. Hast Du während einer Überarbeitungs-Frust-Phase schon einmal aufgeräumt oder bist Du so ein ordentlicher Mensch?

    Jetzt bin ich gespannt auf den Schreibtisch.

    Gruß, Heike

  • #2

    Lucia (Montag, 09 Juli 2012 11:46)

    Ehrlich gesagt, bin ich auf dem Sofa schon mal eingeschlafen...
    Rot ist meine Lieblingsfarbe, irgendwie ist das nicht zu übersehen...
    Unaufgeräumt ist es wirklich,kaum ein Buch steht im rechten Winkel. Aber zugegebenermaßen sind eine Klappkisten und Taschen, die sich sonst vor dem Regal herum treiben, für das Foto weg geräumt worden....
    In der Frustphase war der Schreibtisch dran - siehe diesen Artikel.

    Schön, dass dir die Reihe gefällt - mir hat es Spaß gemacht. War mal was zum Thema: Schreibtischwelten konkret.

    Viele Grüße
    Lucia