Wunschgedichte - lichte Triologie im Herbst

schönstes licht

 

lass das

letzte licht

in allen farben

durch dich

hindurch

scheinen

kurz vor dem ende

ist das licht am

wärmsten

erleuchtet bist du

am schönsten

sieh das

licht

 

nichts geht

zu ende

schöpfung

 

einst ein

schlachtfeld

dann ödland

nun schwappt

der regenbogen

welle um welle

zum ufer hin


ein kreis blau

im meer

dreht sich

ein stück himmel

steigt auf im dunst

ein Gramm Hoffnung

wächst sich aus


siehe ich mache

alles

neu

herbstgold

 

wärme horten

jeden

sonnenstrahl

einfangen

bang zum himmel

schauen

 

vom herbstgold

musst du lange

zehren

 


Foto: Ghislana Poppelbaum
Foto: Ghislana Poppelbaum

Gedicht herbstgold für Tina nach selbigem Stichwort

Gedicht schöpfung für Linda nach diesem Bild.

Gedicht schönstes licht für Ghislana nach obigem Foto


 

 

Vielen Dank an euch drei, die ihr euch Gedichte gewünscht habt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Linda (Mittwoch, 29 Oktober 2014 11:16)

    Liebe Lucia,
    ich muss ehrlich sagen: Solch eine wunderbare "Richtung" habe ich nicht erwartet! :)
    Das ist echt ein schönes Gedicht. Sehr rührend.
    Danke! Vielmals.

    Deine Linda

  • #2

    luciahenke (Mittwoch, 29 Oktober 2014 11:39)

    Liebe Linda,
    danke für die Worte. Das bedeutet mir viel, denn so ein persönliches Dichten ist ein Wagnis. Dein Bild war sehr anregend und ich mag das Ergebnis selbst auch sehr.
    Viele Grüße zurück.
    Deine Lucia

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 02 November 2014 18:04)

    Liebe Lucia, gerade fiel es mir ein: nun bin ich zurück und muss doch mal gucken, lesen bei dir... Hab Dank, du Liebe. Ich mag die Zeilen sehr und ganz besonders den Schluss, der ist ja so was wie mein Mantra oder zumindest eins ;-). Schön, dass das Bild nun Worte hat, und beide gehören zu mir... Herzlich Ghislana

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 02 November 2014 18:19)

    und in all der Freude komplett vergessen: auch die anderen beiden Gedichte gefallen mir sehr, gerade auch die Schöpfung... Es ist so spannend, was ein Bild auslösen kann. Liebe Grüße Ghislana

  • #5

    Cheyenne Leeks (Dienstag, 07 Februar 2017 05:48)


    Currently it sounds like Drupal is the preferred blogging platform available right now. (from what I've read) Is that what you are using on your blog?