Bilder-Pingpong September: die Ergebnisse

das hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Es ist Zeit, die Sammlung zu eröffnen. Was habt ihr aus dem Startfoto gemacht? Bei mir reichte die Kraft nur für eine Wortsammlung. Immerhin steht eine solche oft am Anfang von Schreibideen. Vielleicht wird noch ein Gedicht daraus. Sicher hat meine Sammlung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb bin ich auf eure Schirme gespannt!

Bitte kommentiert, dann verlinke ich die Ergebnisse manuell. Wenn es mehrere Bilder sind, hilft es mir sehr zu wissen, welches ihr gern verlinkt haben möchtet.

Die Oktoberrunde startet am ersten Dienstag des Monats bei Ghislana. Das ist diesmal der 3. Oktober.

 

Wir spielen Bilder-Pingpong. Hier steht, wie es geht: Klick


Die Ergebnisse

Startfoto
Startfoto
jahreszeitenbriefe
jahreszeitenbriefe
Petra Kannchen
Petra Kannchen

Birgitt
Birgitt
Heidi
Heidi
Eva
Eva
merlecolibri
merlecolibri

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 19 September 2017 08:09)

    Wow, was bin ich heute pünktlich! Die Wortsammlung ist gut! Lieben Gruß Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/09/bilder-pingpong-31.html

  • #2

    Eva (Dienstag, 19 September 2017 10:07)

    Ich kapiere es nicht, sind das jetzt nur noch zwei Wochen Zeit? Also ich bin zwar soweit und weiß auch was ich machen will, aber ich habe noch nix fotografiert.

    Egal dann kommt mein Ping Pong halt erst am Montag. Da reichts ja auch noch?

    Die Regenschirmgeschichte ist total gut und da freue ich mich auch drauf.

    Lieben Gruß Eva

  • #3

    Eva (Dienstag, 19 September 2017 10:09)

    Nochmals, deine Idee mit der Wortsammlung ist aber schön geworden.
    Nun dann sei mal gespannt auf die meinige :-))))))))))))))))))!!!!!!!!

    Lieben Gruß Eva

  • #4

    Birgitt (Dienstag, 19 September 2017 13:53)

    das ist eine sehr tolle Idee, liebe Lucia,
    und du hast das schön umgesetzt...ich bin noch dabei...die Vögel sind schon fertig, aber ich wollte gern noch kreativ werden...sozusagen den Schirm spannen ;-),

    liebe Grüße Birgitt

  • #5

    Lucia (Dienstag, 19 September 2017 14:53)

    Hallo Eva,
    wir haben schon lange den Rhythmus auf zwei Wochen umgestellt... Das schien vielen mehr zu liegen. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag.
    Viele Grüße von Lucia

  • #6

    Eva (Dienstag, 19 September 2017 17:25)

    Nun habe ich umgestellt und bringe mein Geschirme am Donnerstag zusammen mit dem Naturdonnerstag. Ich habe da etwas umgestellt. :-))

    Lieben Gruß Eva

  • #7

    Petra Kannchen (Dienstag, 19 September 2017 17:49)

    Hallo Lucia,
    heute mache ich auch mal wieder mit.
    https://schaledeslebens.blogspot.com/2017/09/herbstwetter.html
    Liebe Grüße
    Pippi

  • #8

    Birgitt (Mittwoch, 20 September 2017 19:43)

    ...ich schaffe es nun doch nicht mehr, liebe Lucia,
    meine Idee umzusetzen, so lasse ich wenigstens mal die Vögel raus ;-)...ich hoffe, nächsten Monat ist es wieder besser,

    liebe Grüße Birgitt

    https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/09/bilderpingpong.html

  • #9

    eva (Donnerstag, 21 September 2017 06:48)

    Hallo liebe Lucia,

    ich bin auch hier.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2017/09/stuttgart-im-weien-senf.html

    Lieben Gruß Eva

  • #10

    merlecolibri (Sonntag, 24 September 2017 09:45)

    feine sammlung eine wörter mit "schirm" auch das foto ist sehr farbenfroh !
    soeben an "Pagodenschirm" gedacht mit meiner üblische reiselust...im deutsche kann man so viele schöne lange namen erfinden...
    meinen beitrag mit malerei, haïku und eine kleine auswahl von lieder
    http://merlecolibri.blogspot.fr/2017/09/un-ptit-coin-de-parapluie.html
    liebe sonn*tagsgrüsse !

  • #11

    Heidi (Montag, 25 September 2017 22:34)

    Wie versprochen, nachträglich:
    https://zaunwickenwelt.blogspot.de/2017/09/bunt-geht-es-zu.html