Gib Deiner Kreativität Raum

der Kreativität Raum geben - Sommer-Bingo

Kreativität ist wie ein Muskel. Sie will trainiert werden, dann ist sie stark. Sie braucht Raum in deinem Leben, dann wächst sie.

 

Eine Hilfe ist dieses Sommer-Bingo-Spiel. Bevor ich die Teilnehmer meines Schreibkurses in die Sommerpause entlassen habe, bekam Jede und Jeder ein solches Blatt.

Wer fünf mal kreativ ist - in einer Reihe - hat gewonnen. Die Preise gibt es nach der Sommerpause.

 

Dabei sind so einfache Punkte dran wie: Schreib eine Postkarte. Kauf dir ein Notizbuch für den Sommer.

Auch größere Aufgaben sind dabei. (Schreib eine Ode ans Grillen) Und einen Joker gibt es auch - für eine selbstgewählte kreative Leistung.

 

Meinen Lesern will ich dieses Sommer-Bingo nicht vorenthalten. Ich stelle Euch die Word-Datei zum Download zur Verfügung. So könnt ihr die Bingopunkte für euch persönlich anpassen. Mein Bingo dreht sich sehr ums Schreiben, aber Kreativität geht in alle Richtungen. Fügt Punkte ein wie: einen Baum zeichnen, Musik machen oder einen Blumenstrauß zusammen stellen. (Oder: beim Bilder-Pingpong mitmachen)

Was ihr gewinnt, müsst ihr mit euch selbst abmachen ;) Auf jeden Fall gewinnt Eure Kreativität dabei!

 

Mein Sommer-Bingo-Spiel wurde übrigens angeregt durch diesen Artikel. Eine sehr inspirierende Website!

 

Download
Vorlage fürs Sommer-Bingo
Gib deiner Kreativität Raum
sommerbingo.docx
Microsoft Word Dokument 46.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Esti (Dienstag, 08 Januar 2019 15:35)

    Liebe Lucia
    ich habe deine tolle Vorlage für mich entdeckt. Finde sie total praktisch. Darf ich mein kreatives 2019-Bingo - mit Verlinkung zu deiner Homepage - auf meinem Blog veröffentlichen.
    Kreative Grüsse
    Esti

  • #2

    Lucia (Dienstag, 08 Januar 2019 16:03)

    Liebe Esti, ich freue mich sehr, wenn die "alten" Sachen hier gefunden werden. Du darfst es natürlich bei dir zeigen. Wie finde ich deinen Blog? Viele Grüße von Lucia

  • #3

    Esti (Mittwoch, 09 Januar 2019 07:20)

    Oh super, danke, das freut mich.
    Mein Blog: www.buntix.blogspot.ch

    Liebe Grüsse
    Esti